PC und Windows instabil :/

New member
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen =)!

Also folgendes: Ich hab mir gestern einen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei, doch nach einiger Zeit in Windows (Vista Ulti. 64 ), driert der PC einfach ein oder zeigt mir einen Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlern. Ich schreibe dies hier gerade aus dem abgesicherten Modus, wo alles problemlos läuft.
Das gleiche passiert leider auch im BIOS. Wenn ich da einige Einstellungen kontrollieren will, friert er sogar dort ab und zu ein :(. Woran kann das alles liegen?

System:
Gigabyte EP45-DS3
C2Q5500 2,83x4 ghz
8 Gb OCZ DDR2-1066
PNY GeForce 275 896 MB
Xilence 600 Watt power supply Gaming Edition
LG GGC-H20L Blue Ray Combo
Thermaltake Soprano Gehäuse
M-Audio Delta Audiophile 2946

Ich bin für jede Antwort dankbar ! :) Gruß Ekal.
 
Lade dir mal die testversion von EVEREST ULTIMATE runter und überprüfe dort mal die temps. Das geht mit ~> Computer ~> Sensoren.
 
Erstmal danke für die Antwort :)! Also, ich hab Everest Ultimate installiert. Wenn ich nun bei Sensoren nachgucken steht da nur:

Sensortyp HDD

Temperaturen
Samsung HD753LJ WERT: [TRIAL VERSION]


Bei Speedfand war die höchste temperatur 42° im Desktop. Im Bios wurde auch nichts übermäßig heiß.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir fällt gerade etwas seltsames auf, ich bin kein Hardware-Spezialist, deswege frag ich lieber euch ^^.
Mein Speedfan steht unten:

Vcore1: 1,12 V
Vcore2: 1,98 V
+3,3V : 3,33 V
+5V : 5,03 V
+12V : 0,32 V (?!)

-12V : 16,8V (!?)
-5V : 8,48 (!?)
+5V : 5,27V
vBat : 3,06V

Alle Fans laufen gerade (abgesichter Modus) von 1400-1500 RPM
Die Temperaturen gehen von 23-44° (gesamte Hardware)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay Leute, 1. Sry für den unnötigen thread! Hab in meiner eile den Diagnose-Guide-Thread ignoriert :) ! (Nochmal danke und daumen hoch für das ding!)

So nun, habe ich Memtest laufen lassen und dort fror er kurz nach dem starten ein. Daraufhin habe ich mal 2 RAM DIMMs entfernt und nun läuft er stabil und SCHNELLER als mit den 8 GB :) (nun 4gb ddr2-1066).

NEUE FRAGE: Woran liegt es, das der PC mit 4 GB stabiler läuft als mit 8 GB ? Muss ich da speziell im BIOS was umstellen oder schafft das Mainboard/Prozessor einfach nicht mehr ? Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es liegt am system das es da irgendwelche Probleme gibt oder das Bios verkraftet das net, aber dann würde er des Runter droseln.
 
vllt. hatten die einfach einen weg...weil wie stabil das sys. läuft hängt nicht davon ab, wieviel RAM du verbaut hast. Vllt. wurden sie zu heiß nach einer weile oder ... oder ... oder...?!
Hast du den RAM denn auch übertaktet ?
 
Nö, hab im Bios alles auf die Werte gestellt die OCZ vorgibt (2,2 V und 5-5-5-18). Ich werd gleich mal die RAMs austauschen... wenn er dann noch zickt weiß ich ja worans liegt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?