Keine Bildausgabe, Vorsicht mysteriös! :-)

New member
So meine Lieben, ich stoße in diesem Sinne mal wieder ins Forum. Ich musste vor 4 Wochen mein Motherboard einschicken, weil sich North - / und Southbride ständig überhitzt haben. Soweit so gut, ich bekam also mein MSI p45 Neo2 wieder, ich bin mir nicht sicher ob ich ein Neues bekommen habe oder ob mein Altes repariert wurde, auf der Rechnung kann ich das nicht wirklich entnehmen, egal. Ich baue also meinen Rechner wieder zusammen, schließe alle Teile richtig an, starte den PC und siehe da, er gibt kein Bild aus.

Ich natürlich direkt Grafikkarte getauscht, wieder kein Bild, also ist die Grafikkarte schonmal nicht das Problem.

Stromstecker sind auch gecheckt, alle 3 Stück sitzen richtig am Motherboard ( 4 pin, 8 pin und der 24 pin ).

Und ja, der Bildschirm ist richtig angeschlossen, ich benutze ihn gerade von meinem Laptop aus :)

Bleibt ja quasi nur noch RAM, Netzteil, CPU und das gute alte Motherboard. Jetzt die Frage an euch? Welches Teil könnte defekt sein, wenn ich kein Bild ausgegeben bekomme? Wenn ich den RAM komplett ausbaue bekomm ich auch kein Bild. Nach CPU und Netzteil habe ich noch gar nicht geschaut, aber eigentlich kann es doch nur das Motherboard sein, welches nicht richtig repariet wurde?

Ich will ungern das Board schon wieder einschicken wenn es irgendeinen Trick gibt, den ich hier in meinem Fall noch nicht kenne. Ich hab immer hin stolze 4 Wochen gewartet bis das Board kam :/

lg

Hamst0r
 
frage doch einfach nach ob du ein neues MoBo bekommen hast oder ob dein altes repariert wurde...
welche geräusche macht der PC?
beschreibe mal schritt für schritt was du machst und wie der PC darauf reagiert?

du drückst auf den knopf und schaltest ihn an... der bildschirm bleibt schwarz... die LED's blinken oder leuchten auf, ohne das der PC die typischen "lade geschräusche macht"
wenn das der fall ist, würde ich mal sagen = NETZTEIL defekt
 
Mir wurde im Shop gesagt, dass das Motherboard gegen ein Neues ausgetauscht worden ist. Aber es waren einige Fingerabdrücke unten auf dem Board, deswegen dachte ich, dass es doch mein Altes ist, ist ja auch egal :)

Naja so viele Schritte mach ich nich, ich schalte den Rechner an, dann drehen alle Lüfter hoch und es passiert halt nichts, ich bekomme kein Bild, der rechner bleibt an und läuft. Er macht definitiv die typischen Ladegeräusche.

Ich könnte mir aber niemals erklären wie das Netzteil jetzt aufeinmal defekt sein kann. Vor 4 Wochen lief es noch einwandfrei, dann habe ich es eingebaut und aufs Regal gestellt und jetzt wieder verbaut, bezweifle, dass es in der Zeit kaputt gegangen ist. hm :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?