Graka kaputt ?!?

New member
Hellow
also schon seit Längerer zeit ist es des öfteren vorgekommen, dass beim Starten meines PC's, der Lüfter meiner Graka (X800XT) voll aufgedreht hat. (hat sich wie nen startendes Flugzeug angehört)
Der Bildschirm ist immer schwarz geblieben und durch einfaches Ruckeln am PC konnte der Fehler behoben werden. Ich schließe daraus, dass irgendwo an der Graka ein Wackelkontakt bestand.
Gestern musste ich meinen PC restarten da wieder dieser Wackelkontakt aufgetreten ist. Der bildschirm ist einfach eigefroren und der PC ist abgeschmiert. Beim restarten schien alles zu funktionieren, als ich dann ins Benutzerkonten Menu von windows XP kam, ist mir aufgefallen das alles total verpixelt ist. Schattierungen sowie Lichteinfall können nicht mehr korrekt dargestellt werden. Es wird bei Schatten als schwarze und bei Lichteinfall als weiße sehr grobe Pixel dargestellt. Bilder sind wie von einem Lila Film überzogen,total verpixelt und in verschiedenen Games ist auch alles voll mit Lila Flächen. Die Videos auf meinem Rechner gehen ohne Grafikprobleme aber wenn ich mir Videos auf z.B. Youtube anschauen will, kommen auch wieder die Lila oder roten verpixelten Farbfehler. Ich habe auch schon den neusten Treiber heruntergeladen aber der hilft nix. Irgendwas an der Graka scheint gehimmelt zu sein.
Brauche ich eine neue Graka oder kann ich irgendwie das Problem beheben ?​
 
Meinst du, dass die Graka unterversorgt wird und deshalb diese Grafikfehler entstehen ?
Wie kann ich denn die Versorgung überprüfen ?​
 
Also, ich bin nicht der absolute Grafikkartenexperte die Googlebildersuche spuckt die X800XT mit und ohne Stromanschluss aus, ist dieser denn vorhanden und wenn ist er dann auch verbunden?

Steckt die Karte richtig im Slot?
 
Ich tippe mal auf das Board und dessen Stromversorgung. Also sprich der PCI-E slot. Das wäre natürlich fatal, für dich. Nun, besorg dir am besten von einem Freund erstmal einer zweite Grafikkarte, muss ja nix gutes sein, du sollst ja nur testen ob dieser besagte Fehler wieder da ist. Dann könnte man schon darauf schließen, wenn der Fehler immer noch existiert, dass es wohlmöglich am Board liegt. Natürlich kann ich dir keine 100%ig Garantie geben. Das kann dir niemand. Bei einem PC-System herrscht immer eine Fehlereingrenzung&Analyse. Das würde keine Fachgeschäft anders handhaben.
Viel erfolg dabei. Und melde dich mit neuen Resultaten ;)
 
Also nen extra stromanschluss hat die Graka nich....zum gluck hab ich in meinem alten Rechner noch ne alte Karte ....hmm das waer echt s****** wens am Board liegen würde....naja sobalt ich weis obs an der graka oder am Board liegt sag ich euch bescheit und nochmal thx fuer die tipps!​
 
Hallo das J,

schau mal in den Anhang, ist das Rot umkreiste bei dir mit angeschlossen (Strom) ?
 

Anhänge

  • gigabyte-x800xt-scan-front.jpg
    gigabyte-x800xt-scan-front.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 289
Tatsächlich ...ja das is angeschlossen ...is schwarz und steht P5 drauf ..​
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nochmal ne Frage....was sind die Unterschiede von PCI Express x16-Kartenanschluss, PCI-Kartenanschlüssen, PCI Express x1-Kartensteckplatz ???​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichstrom-Netzteil:

Leistung: 460 W

Wärmeabgabe: 931,2BTU/h

Spannung: Netzteil mit fester Spannung -1 10 V bei 50/60 Hz

Netzteil mit manueller Auswahloption und automatischer
Messung --90 bis 135V bei 50/60 Hz; 180 bis 265 V bei 50/60
Hz; 100 V bei 50/60 Hz für japanische modelle

Stützbatterie: 3-V CR2032 Lithium-Knopfzelle

Das is übrigens nen Dell XPS Gen3​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?