Prozessor fraggt Mainboards!?

New member
hi @ all erstma ^^

also: ich habe mir einen Phenom x4 9850 BE geholt und diesen auf einem MSI K9N SLI V2 betrieben, dieses ist mir allerdings schon zweimal kaputt gegangen. jetzt habe ich mir das MSI k9A2 CF geholt weil ich dachte das das alte mb immer wegen dem prozie kaputt geht (stand nicht inb der liste bei msi)

allerdings ist mir jetzt das neue mb schonwieder durchgebrannt. kann es eine macke am prozzi sein, der diese fehler verursacht!?

bitte um hilfe, weil ich ja dann meinen prozie vllt mal zu amd schicken sollte...


mfg mappa
 
Da das Mainboard offiziel für dn Prozessor freigegeben ist, würde das mal einschicken und sehen was die dazu sagen.EVT. kannste du auch die Spawas mit Wärmeleitkleber und nem Kühler bestücken.

AMD Phenom 9850 BE @ 2,6 Ghz

Wenn du das Ding übertaktest zieht auch noch mehr Strom, aber ich glaube das brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Kannste deinen Prozessor aufm nächsten Mainboard vllt. was undervolten und sehen wie lange es dann hält?

Da fällt mir gerade noch was ein, wie stehts denn um die Kühlung in deinem Case,vvlt wird da einfach nur was zu warm?
 
ach das mitm oc is im mom nicht aktuell. die cpu is normal getaktet.

kühlung im chase dürfte eig. auch kein prob sein. habe vorne zwei große 120er und einen kleinen hinten zum raus pusten und der im netzteil natürlich.
temps liegen bei der cpu immer zwischen 40° im idle und 60° unter last und die systemp ist immer so zwischen 30° und 40°. :confused:

das merkwürdige ist, das immer er selbe chip durchgebrannt ist (immer zwischen cpu-sockel und denn anschlüssen, also usb, keyboard etc.).
weiß vllt jemand was diese chips regeln!? =/:(

also ein prob mit der cpu ist es eher nicht!?

edit:
mir wird wohl eh nichts anderes übrig bleiben als auch diese mb wieder einmal einzischicken T-T
 
hm, weiß keiner was oder wurde der tread aus den augen verloren!? so ne richtige lösung wurde ja noch nicht gefunden!?

was machen diese durchgebrannten chips?
und kann es am prozie liegen?
 
also ich kann die mbs immer ne zeitlang benutzen und iwann geht der pc einfach aus und wenn ich dann rumprobiere gehen endlich die lüfter wieder und der chip brennt ca nach 10 sek durch =/

öhm was ist nt? ^^
 
so, ich weiß der treat ist schon älter aber jetzt habe ich das mb endlich wieder und siehe da, da wo vorher immer die chips abgefackelt sind, ist nun ein riesiger passiver kühlkörper. also wie es aussieht, war das ein bekanntes problem bei msi. hoffe, dass das mb jetzt lange zeit seine dienste erfüllt.

danke für die antworten ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?