Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche Hilfe bei Zusammenbau vom PC

  1. #1
    Gunman Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard Brauche Hilfe bei Zusammenbau vom PC


    Hallo, Leute!

    Ich hatte vor einigen Tagen eine Anfrage für neue Hardware bei euch gemacht und mir die Sachen dann geholt.
    Es ist ein Motherboard, Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, eine CPU AMD Phenom II X4 955, Speicher OCZ PC 12800 DDR3 4GB Platinum Edition, Netzteil OCZ StealthXStream 600W, CPU-Kühler Scythe Mugen 2, und Gehäuse Thermaltake Soprano DX BWS VE7000 BWS, meine GK ist eine Nvidia 8800 GT.

    So, habe alles zusammengebaut, CD-ROM und Festplatte vom alten PC rein, Keyboard und Maus ebenso und eingeschaltet,.... nichts!
    Kein Bild, kein Ton, kein Laufwerk läuft, Maus und Keyboard tot, nur die LED´s vom Gehäuse, samt der Lüfter geht. Der CPU-Lüfter dreht kurz und bleibt dann stehen. Venti von der GK läuft auch....???
    Keine Ahnung was da los ist. Habe dann mal maus und keyboard gewechselt auf PS2 Anschluss, dann leuchten da wenigstens die Lampen aber sonst Fehlanzeige, Bildschirm schaltet sich noch nicht mal ein.

    Habe dann mal alles abgeklemmt und ohne aLufwerk, nichts...!
    GK mal die Stomversorgung abgeschaltet, dann kommt der Dauerpiep vom Motherboard, wieder dran, nichts.
    Festplatte und GK wieder ausgebaut, in meinen alten PC gesetzt läuft.
    ??? Bin ratlos, habe motherboard auch noch mal raus und rein und alle Stecker kontolliert, nun weiß ich nicht mehr weiter....!!!
    Hat da jemand mal einen Tip für mich ??? Bin vollig demoralisiert.
    Sowas hatte ich noch nie!!!

    Schon mal danke im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Klingt als ob das Netzteil nicht seinen Dienst macht.
    Hatte ich letztin bei dem PC meiner Freundin auch. Lüfter von der CPU ist kurz angedreht und dann is nix mehr passiert. Also Netzteil von mir daheim was ich rumliegen gehabt hatte eingebaut und schon lie der PC wieder reibungslos. Solltest also mal testen ob das das gleiche bei dir auch ist.

  3. #3
    Gunman Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hallo, Heimdall!

    Danke für deine Antwort! Hmmm, meinst Du dass nur die ATX-Stecker nicht funktionieren? Die Gehäuselüfter und der GK-Lüfter haben ja richtig gelaufen, und wenn ich das Stromkabel von der GK abgezogen hab, dann hat das Mainbord ja einen Dauer-Piepton abgegeben.
    Dann müsste doch das Motherboard versorgt werden, oder?
    Na, ich werd es mal versuchen, da muss ich mein alters Netzteil ausbauen.

    Noch mal Danke!!

  4. #4
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Einfach ausprobieren.
    Wenn es nicht am Netzteil liegen sollte, dann würde ich als nächsten Tipp die CPU oder Mainboard nehmen.
    Wie sieht denn dein altes System aus? Ich denke mal dass das kein altes AM2 Board ist wo du die CPU testen könntest oder?

  5. #5
    Gunman Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard

    Nein, ist ein Intel-Mainboard und 4 Jahre alt, also geht nicht

    Ich hatte bereits die Speicherriegel in ihren Positionen getauscht.
    merkwürdigerweise scheint mein CD-Brenner den ich als Laufwerk von meinem Altrechener übernommen hatte jetzt defekt zu sein, er lief jedenfalls gestern nicht mehr, nachdem ich den alten Rechner Laufwerk, HD und GK wieder zurückgebaut habe.
    Ich bin hier recht ratlos. Mein Monitor reagierte noch nicht mal, wenn ich den PC einschaltete, obwohl die Grafikkarte mit Strom versorgt wird, denn der Lüfter lief ja auf vollen Touren, und wenn ich ihn abziehe meldet sich das Motherboard, so wie es sich gehört, nur beim normalen einschalten passiert ausser Lüfter an, gar nichts!!!
    Also die GK läuft im alten Rechner, die ist definitiv in Ordnung, ebenso meine HD die läuft auch, Alle anderen Teile sind neu.

  6. #6
    Avatar von esc4pe
    esc4pe Schaut sich um
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    9

    Standard

    Schau nochmal nach ob dein CPU richtig im Sockel drin sitzt, hatte das prob auch schonmal.
    ansonsten würde ich zu deinem händler gehn und mal fragen ob er zum testen ein anderes Netzteil hat (hochwertiger) Mein Mainboard ist mit einem Lowbudget Netzteil erst gar nicht angesprungen erst mit einem das hochwertiger war.

    Was du aber auch noch ausprobieren könntest, wenn du eine onboard Grafik hast, stecke doch deine Graka mal aus und probiere es mit der onboard, du kannst ja später die Graka wieder reinmachen.

  7. #7
    Gunman Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hallo, Heimdall!
    Habe nir gerade die Anleitzng zum Zusammenbau eines PC´s von Rulezz angesehen und weißt Du was???


    Ich hab den CPU-Stecker vergessen!!!! AAHHHHH!!!!!!!!*#~$



    Jetzt wird mir einiges klar! Und ich dachte noch: komischer Stecker da, wofür der wohl gut ist!
    Den gabs beim 486 und Pentium I noch nicht!)
    Ohhh mann! Das darf doch nicht wahr sein!!!!!
    Ich brech zusammen!

    Na dann auf ein neues heute Abend!
    Trotzdem vieeeelen Dank für Deinen Beistand!
    Ich melde mich dann noch mal wenn es das wirklich war (zu 100%)


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Hallo, esc4pe!

    Hast Du gelesen was ich an Heimdall geschrieben hab??
    Ich glaube das wars!!!
    Ich danke Dir auch für vielmals für Deine Hilfe!!
    Der Tip war trotzdem gut!!
    Bis dann mal!
    Geändert von Gunman (24.07.2009 um 09:23 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  8. #8
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Ich wusste doch dass es am Netzteil bzw der Stromversorgung liegt.

    Sollte es geklappt haben, mit dem 4 Pin bzw 8 Pin Stecker, dann melde dich.

  9. #9
    Gunman Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hallo, Heimdall!
    Bin gerade dabei das Handbuch vom Motherboard zu lesen.
    Also das Teil hat einen ATX Main Power Connector 2x12 12V und einen
    Power Connector 2x12 12V.
    Gehe ich da recht in der Annahme dass beide Stecker eingsteckt werden müssen, oder reicht nur der große 2x12 12V Stecker?
    Ist im Handbuch sehr missverständlich beschrieben.
    Einmal schreiben sie, wenn man den Stecker des Power Connectors nicht einsteckt, startet der PC nicht. Dann heisst es, mann soll den 2x4 Power Supply Stecker nicht einstecken, wenn das Netzteil einen 2x4 12V und einen 2x10 Power Connector bereitstellt.

    Was denn nun?
    Ich habe ein Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

  10. #10
    Gunman Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hallo, Heimdall, hallo esc4pe!

    Ja, das war´s!! Es hat wirklich nur an den vergessenen Steckern gelegen.
    Stecker drauf und ab ging die Post! )
    Habe gestern abend noch Vista draufgespielt und vollständig updated.
    Antivir und Office Paket aufgespielt.
    Heute geht es dann an die Spielesoftware, bin schon gespannt ob das so klappt wie ich mir das vorstelle!! )
    Schön leise ist das Teil auch - bis jetzt!

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Es ist schön in solchen Fällen nicht allein dazustehen!!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. HILFE , kein Bild nach zusammenbau von PC
    Von chabo im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:34
  2. Brauche Hilfe Gamer PC für ca.600€
    Von Tayboon im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 23:39
  3. Brauche hilfe bei PC zusammenstellung
    Von NullSchekker im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:21
  4. Brauche dringend Hilfe. PC surrt/pfeift
    Von c4rnifeX im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:10
  5. Asus Eee PC 1005 PE - MBR / Kernel gekillt? BRAUCHE HILFE!
    Von DJ oNIOn im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 18:46
  6. PC zusammenstellen - Brauche eure Hilfe
    Von Texalogic im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:05
  7. Brauche dringend Hilfe beim PC aussuchen
    Von jeannine2008 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:40
  8. powerpoint-spiel funktioniert nicht
    Von xXx im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:19

Stichworte