Graka verbrannt, jetzt muss was Neues her!

New member
Ein herzliches Grüßgott!

Eigentlich wollte ich mit dem Kauf eines neuen PC's warten, bis Starcraft2 oder Diablo3 (da kann man wohl noch lange warten), aber als ich letztens nichtsahnend vor meinem Recher saß, ging plötzlich der Bildschirm aus und der angenehme Duft von verschmorter Elektronik füllte den Raum. Nach Abwürgen und wieder neu starten wurde ich nur mehr mit einem verärgertem "pööööööp" begrüßt, aber nicht mit einem Bild.

Die Grafikkarte ersetzen ist mir zu blöd, da kauf ich mir gleich einen neuen Computer (der alte hat ja auch schon vier Jahre auf'm Buckel). Als armer Student und ohne Geldesel im Keller ist mein Kapital aber eingeschränkt, sagen wir auf ungefähr 700 €.

Da ich zusätzlich sowas von keine Ahnung von Hardware habe, hoffe ich nun hier Zuspruch und Hilfe zu finden. Ein Freund von mir zwar ne grobe Richtung vorgegeben, aber sicher war er sich auch nicht.

CPU: INTEL Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz 2x 6MB 333MHz FSB
Netzteil: ENERMAX 525W PRO82+
Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45
Graka: 4890 ???


Wie man meinem sehr schön formulierten Text vielleicht schon entnehmen konnte, werde ich den PC größtenteils zum Zocken einsetzen, für alles andere hab ich meinen Laptop. Oh, und er sollte wenn möglich leise sein. Mein jetziger Rechner war so laut, dass man ihn durch's ganze Haus hören konnte und das kam bei den Raumnachbarn oft gar nicht gut an.

Ich wäre jedem, der mit unter die Arme greift, herzlichst verbunden. Wann wenn nicht in der schönen Sommerzeit sollte man drinnen sitzen und bei heruntergelassenen Jalousien kleine Tasten hämmern.

Gruß und Kuss, Ulrich
 
Halo und Willkommen.

Was brauchste denn alles.Für was weiss ich-zum Zocken.
Hast du noch was vom Alten(Brenner,HDD,OS,Case)oder brauchste alles Neu.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde eher auf AMD setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen hier bei PCM.

Deine Auswahl der Komponennten kann man nur zustimmen und es gibt auch nichts auszusetzen.
Wird nur schwierig, dass zu deinem Budget zu realisieren, gerade wenn du dann noch Festplatte, laufwerk usw. brauchst, aber zum gamen sehr gut.
 
Irgendwas musste ich ja vergessen :)

Also meine Platten, meinen Bildschirm, Tastatur + Maus, DVD Laufwerk und Brenner sowie Multicardreader kann ich sicher noch weiterverwenden, da sollte sich ja eh nix getan haben. Teilweise sind die Komponenten auch noch etwas neuer.

EDIT: Gehäuse hab ich auch, aber das fand ich eigentlich nicht so dolle. Das hat vorne so eine Klappe und die war entweder zu (haha, du kannst nichts einlegen) oder offen (haha, ich bin total im Weg). Was ohne Klappe wär ein Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/36374-pc-komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html#post397059


Gehäuse: ca. 50€

Netzteil: ca. 60€

Intel
~ Motherboard: ca. 90€

~ CPU: ca. 185€

AMD
~ Motherboard: ca. 100€

~ CPU: ca. 170€

Grafikkarte-ATi: ab 180€

Grafikkarte-nVidia: ab 200€

Speichermedium: ca. 50€

Arbeitsspeicher: 2x ca. 30€

Laufwerke: ca. 25€

Kühlung: ca. 30€


GESAMTPREIS: ca. 735€


man kann es natuerlich anpassen, aber schonmal eine grobe richtung
 
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/36374-pc-komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html#post397059


Gehäuse: ca. 50€

Netzteil: ca. 60€

Intel
~ Motherboard: ca. 90€

~ CPU: ca. 185€

AMD
~ Motherboard: ca. 100€

~ CPU: ca. 170€

Grafikkarte-ATi: ab 180€

Grafikkarte-nVidia: ab 200€

Speichermedium: ca. 50€

Arbeitsspeicher: 2x ca. 30€

Laufwerke: ca. 25€

Kühlung: ca. 30€


GESAMTPREIS: ca. 735€


man kann es natuerlich anpassen, aber schonmal eine grobe richtung

Den 940er gibts auch schon für 145 Euro und die 4890 für knapp 150.

--->


Mein Tip. Bestell bei Hardwareversand.de und steig überGeizhals in die Seite ein. Dann wirds nochmal ein paar Euro billiger. :)
 
Na toll, die einzige Konfig. die nicht aktuell ist wird verklinkt...

Also ich würde dir ein AM2+ System empfehlen, mit einem 955 und einer HD4890 oder einer GTX275, obwohl ich eher die 1Ghz Karte von ATi bevorzugen würde, da diese schneller als eine GTX285 ist (!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?