XP -> Vista -> Windows 7. Geht das überhaupt?

New member
Hallo,

ich habe einen ziemlich schnellen Pc und möcht ihn bald auf Windows 7 Upgraden (momentan XP). Ist es möglich das mit einer Systembuilder-Version von Vista zu machen? Ich habe mir folgendes gedacht: Ich kaufe mir Windows Vista Ultimate (als SB), upgrade auf Vista, dann auf 7 (weil da ein Coupon für 7 bei ist). Ich möchte es so machen (fall das überhaupt geht) damit ich nicht alle Daten neu raufmachen muss.

Bitte um Hilfe!

MalleB96
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, weils von Windows 7 kein Software-Upgrade gibt. Du musst immer neu installieren. Und selbst wenn, ich wette du würdest damit erhebliche Probleme haben.

Sichere einfach deine Daten und mach eine saubere Neuinstallation.
 
kannst aber nicht updaten. win 7 wird in europa ohne ie8 verkauft. daher ist ein update von vista auf win 7 nicht möglich.
 
Ja, da ist ein LIZENZ-Upgrade dabei. Du kannst also auf eine Windows-7 Lizenz upgraden. Windows 7 selbst musst du aber komplett neu installieren.
 
Bin jetzt absolut nicht Up-To-Date, aber galt die Upgradelizenz nicht nur für Komplettsystemkauf mit Vista ?
 
Allerdings musst du auch noch 14,95 oder so so für Porto und Verpackung bezahlen, dann kannste auch gleich Windows 7 holen.

Außerdem ist dann dein System nicht nach der Installation schon zugemüllt.
 
Okay, danke für die Infos. Stimmt aber wohl dass es sich kaum lohnt. Habe zum Glück 2 Stück in der Vorverkaufsaktion abgreifen können...
 
moment mal ich versteh gar nich warum jetzt soviele behaupten, ein upgrade wäre nicht möglich

ich hab dank MSDN und Technet zugang zu Win7

Upgrade von Vista geht ohne Probleme, von XP allerdings nicht.

Aber der umweg von XP zu Vista und dann zu 7 sollte allerdings funktionieren
 
Mittlerweile gehts doch, weil Microsoft zurück gerudert hat. Ursprünglich sollte in Europa ja nur Windows 7E ohne IE erscheinen. Und aus dem Grund hat man behauptet, ein Upgrade von Vista wäre da nicht möglich (was ich auch für realistisch halte).

Da man sich aber jetzt doch dazu entschieden hat den IE drin zu lassen (und ein Auswahlmenü für einen Browser bereit zu stellen, welches afaik sinnigerweiße im IE angezeigt wird), ist ein Upgrade doch möglich.

Aber ganz ehrlich: Wer von XP auf Vista und dann auf Windows7 upgraded, darf sich hinterher nicht über Probleme ärgern.
 
Mich würde interessieren wie das funktionieren soll.
Weiß schon jemand was ich mit meinem alten XP machen muss um an 7 ranzukommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?