Kuma 7850 vcore wie richtig?

New member
hi,

ich hab nen amd athlon 7850 und vcore probleme (verständnis prob.)

so amd gibt ja max 1,25 für den vcore an! da bei mir alles schon auf auto bei ~ 1,32 ist frage ich mich ob das überhaupt richtig ist.. anderseits hab ich den jetzt manuell runtergesenkt auf 1,14 der läuft auch schön stabil und es ist gleich paar grad kühler im idle so wie unter vollast..

ich frag mich aber was eigentlich das richtige ist.. c&q funzt bei mir auch nicht wirklich der cpu takt geht nie runter aber an den spannungswerten ändert sich was bei aktivem c&q (jetzt ist es natürlich aus wegen manueller vcore)
 
Also C&Q musst du in Windows nochmal "aktivieren", also bei Vista z.B. die Energiespareinstellungen ändern.
So eine hohe Spannung ist evtl. ein Fehler des Boards, aber wenn die Spannung so niedrig ist, dann ist das auch gut, nennt man Undervolting ;)
 
ha jetzt funzt es! danke ich habe unter "energiespareinstellungen" "niedriger verbrauch" eingestellt :)

schade das man net undervolting mit c&q betreiben kann :(

mal sehen was kühltechnisch das beste ist denn mit undervolting hält man die cpu auch unter last kühler macht c&q auch?

edit:

ok ich hab mir den powermonitor von amd gezogen und mal paar benchmarks mit everest gemacht dabei merkte ich das die vcore 1,32 ging bei 2,8 ghz kann das sein das das ganz normal ist für diese cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?