Monitor gesucht

New member
Hi Leute,
Ich bräuchte eine kleine Kaufberatung in Sachen Monitor.
Einsatzgebiet ist hauptsächlich Inet und Spiele.
Wunschvorstellungen:
Auflösung: 1280x1024 oder 1400x1050
Reaktionszeit: 6 Sekunden oder weniger
Farbtiefe: 64bit
Gute Kontrast-Werte, Bildquali etc versteht sich von selbst
DVI-Eingang ist mir sehr wichtig.
So, das sollte alles sein, was ihr wissen müsst.
Achja Grafikkarte ist ne GTX280 (Falls es ne Rolle spielt).

Gruß, JohnyBoy
 
Bist du dir sicher, dass du keinen Monitor möchtest der größer ist? Deine Grafikkarte wird sonst denke ich ziemlich unterfordert. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass der Bildschirm max. eine Reaktionszeit von 6 ms haben darf, oder? Wie hast du vor für den Moni auszugeben?
 
Da würde ich doch auch einen HD-Monitor vorschlagen, sosnt langweilt sich die GTX280 ja :)

Ein billiger und sehr guter Monitor wäre da der Samsung 2333SW
 
Der Samsung ist ein wirklich schöner Monitor, ich selbst kann auch nur den Acer X233H empfehlen, den habe ich auch, er hat 5 ms Reaktionszeit (zwischen 2 ms und 5 ms ist nur ein messbarer Unterschied), ein Kontrastverhältnis von 40000:1, 23" und FullHD-Auflösung. Ich habe ihn selbst, der Preis dürfte so zwischen 160€ und 180€ liegen.
 
Naja, ich habe momentan einen Full HD Fernseher dran hängen, und merke deutlich wie bei manchen Spielen (Empire Total War, Crysis, ArmA2) die Performance doch schon hart am Limit und zT im unspielbaren Bereich ist (Bei den Einstellungen nichtmals am Anschlag). Ich wollte Fernseher und PC voneinander trennen und suchte einen halbwegs günstigen Monitor für maximal 130 Euro.
Ja ich meine 6 Millisekunden xD

Selbst, wenn sich bei so einem Monitor die GTX280 vorerst langweilen würde, aber ich gehe davon aus, dass in Zukunft immer mehr Spiele kommen werden, wo meine Graka bei einem HD Screen nicht mehr mitkommt.

Und einen 4:3 Bildschirm möchte ich deshalb, weil Spiele wie BF2, F.E.A.R., HoI2 etc. das Breitbildformat nicht unterstützen, und diese verzerrt auch ziemlich beschissen aussehen. Allerdings könnte es theoretisch auch ein 16:9 Bildschirm sein.

@Bambusa: Btw: Die kleinste HD-Auflösung ist 1280x720, somit sind beide von mir vorgeschlagenen Auflösungen HD :p
 
Von diesem Bildschirm habe ich zwar gerade nicht den Preis im Kopf, dennoch kann ich diesen auch nur empfehlen. Der Monitor von dem ich rede ist der LG Flatron L1953TR, diesen habe ich an einem Internetrechner stehen (bzw. meine Eltern, daran sitze ich gerade :)). 2 ms Reaktionszeit, 3000:1 Kontrastverhältnis (glaube ich), 19" und eine Auflösung von 1280x1024. Spiele von dir ruckeln in FullHD, wie sieht der Rest deines Systems aus, meine GTX260 ist etwas schwächre, trotzdem gibt es beim Spielen gar keine Probleme...
 
Nope.
High-Definition ist 1920x1080
Der Rest wird dann von der Industrie geren HD-Ready genannt um Kunden zu gewinnen.
 
Von diesem Bildschirm habe ich zwar gerade nicht den Preis im Kopf, dennoch kann ich diesen auch nur empfehlen. Der Monitor von dem ich rede ist der LG Flatron L1953TR, diesen habe ich an einem Internetrechner stehen (bzw. meine Eltern, daran sitze ich gerade :)). 2 ms Reaktionszeit, 3000:1 Kontrastverhältnis (glaube ich), 19" und eine Auflösung von 1280x1024. Spiele von dir ruckeln in FullHD, wie sieht der Rest deines Systems aus, meine GTX260 ist etwas schwächre, trotzdem gibt es beim Spielen gar keine Probleme...

Core i7 920, 4GB RAM, GA-EX58-UD5 Mobo

Der Flaschenhals ist einerseits mein momentanes 32bit OS (Ich warte bis Windows 7 und steige dann sofort zu Release um auf 64bit) Und naja, ihr wisst bestimmt alle, was für Leistungsfresser diese Spiele sind, und da ich mir sicher bin, dass noch mehr davon kommen werden und ich sowieso n neuen Monitor brauche...


Bitte nicht erschlagen aber ich wollte mal eure Meinung zu dem hier einholen (Selbst wenn er nur eine Farbtiefe von 24bit hat (Merkt man das überhaupt?)).
 
Dass Spiele ruckeln kann aber eigentlich nicht an einem 32 Bit OS liegen, Vielleicht sind momentan irgendwelche Fehler im Betriebssystem vorhanden... Der Moni sieht an für sich nicht schlecht aus, ob man die 24 Bit Farbtiefe merkt weiß ich nicht , alelrdings gehe ich davon aus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?