Jetzt kommt der i7

New member
Sry soll heißen : Jetzt kommt der I7

CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark



Der offizielle Benchmark-Test von Resident Evil 5 steht bereit, folglich lässt PC Games Hardware 20 CPUs zum Infizierten-Test antreten.



So jetzt ist der I7 wirklich eine Gamer Cpu.
Ich hoffe das viele weitere Spiele in der nächsten Zeit richtig vom I7 profetiren.

Kleinere Auflösungen wie 800 x 600 sehen den Core i7 über 50 Prozent in Front, das "Runs great on Intel Core i7"-Logo vor dem Benchmark behält ergo Recht.

50% das ist eine menge Holz.
 
Ist doch völlig uninteressant bei 800x600, spielt doch keiner.
Bei hohen Auflösungen und Detail ist der i7 aber wenigstens immernoch vor den Phenoms, zeigt das die Spielehersteller endlich daran arbeiten den i7 richtig zu nutzen
 
Die werden einen scheiß tun um das auf einen prozessor zu optimieren die nutzen nur mehr und mehr multi threading. Also das ein 4 kerner einen 8 kerner wieder unterlegen ist oder das spiel profitiert einfach tot der hohen speicher bandbreite.

Außerdem steht dort explizit dass mehr cache auch in mehr performance umgesetzt wird somit ist der sieg des core i7 knapper als von dir propagiert, zumal die mindest fps nur um 5 bis 6 höher liegen was ja wohl mehr als deutlich die cache skalierung zeigt, da er wenn es drauf an kommt einfach mehr zwischen puffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sehe ich den i7er er skeptisch, was Gamer-PCs anbelangt. Sicher mag sein das, dass eine oder andere Game davon profitieren, dass der i7er mit 8 Threads arbeiten kann, aber bei der breiten Maße der Games sieht es doch er so aus, dass er nicht so ganz überzeugen kann.
Da machen es andere CPUs, ob von AMD oder Intel, dann wieder besser. Schaut man nun auf die Mehrkosten des i7er, dann macht eine andere CPU wieder mehr Sinn. Davon was die im beschriebene Test mit getesten i7 945 und 965 kosten, will ich gar nicht erst anfangen.
Da stecke ich das Geld lieber in eine bessere Grafiklösung oder derartiges.
Erst bei Multi-GPU-Grafiklösungen bringt einen der i7er erst wirklich den Vorteil der die Mehrausgaben rechtfertigt, aber da sprechen wir eh wieder von Systemen die Preislich jenseits von gut und böse liegen und nur von ganz wenigen verwirklicht werden können und wollen.
Ich glaube auch deshalb nicht wirklich darann, dass in absehbarer Zeit, die Gameprogramierer ihre Games auf 8 Threas auslegen werden. Schaut nur mal wie lange es mitlerweile Quads gibt und wieviel Games auf dem Markt sind, die von vier Kernen und deren vier Threads profitieren. Es kommen auch immer noch neue Games raus, die mit einem Dualcore besser arbeiten als mit einem Quad, was will man da mit einen 8 Threads arbeiteten i7er?
 
Bleibt abzuwarten, ob weitere Spiele 2009 und 2010 diesen Trend fortsetzen, also auf Multithreading setzen und anscheinend von mehr Speicherbandbreite profitieren.

Aber wenn ein Spiel 4 Threads voll ausnutzen kann, habe ich aber gerne die Möglichkeit, 8 Threads bearbeiten zu können. Das kommt der Reaktionsähigkeit des Systems sicher zugute.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?