X-540 und teppichboden, was machen um bass zu verstärken?

Banned
Hallo,
Ich habe in meinem zimmer teppichboden. Deswegen ist der bass meines X-540 sehr, sehr schwach. Wenn ich das X-540 aber zu nem kumpel mit laminat boden mitnehme, rummst die anlage schon viel heftiger als auf meinem teppichboden.

Was kann man als "teppichboden-user" machen, damit die anlage besser rummst?
 
Ja, aber so eine platte hab ich nicht. Und ich weiß auch nicht wo ich sowas herbekomme.

Gibt es noch andere vorschläge?
 
Ja du schwierig; das mit der Platte ist eigentlich ein guter Vorschlag. Wenn du dich im verlinkten Thread mal bisschen umschaust gibts auch gleich mal viele gute Tips.

Grundsätzlich kriegt man solche Platten in vielen Baumärkten (oftmals nur recht dünne) oder aber beim Steinmetz. Einfach mal in die gelben Seiten schauen und bissl telefonieren was das kostet.
Bringen tuts auf alle Fälle was.
 
Wow, laut dem thread hat jemand 140€ für sowas bezahlt. Naja, ich wollte eigentlich nicht viel ausgeben.

Dann muss ich mal gucken wie ich das sonst mache. Denn teppichboden is wirklich mist.
 
Ja, entlich mal ne antwort die mir auch richtig hilft, denn holz hab ich sogar noch hier :)

Kann ich die holzplatte auch per winkel an die wand schrauben und da dann den subwoofer draufstellen?

Die platte muss aber groß sein, da ich mir am 25. dezember wahrscheinlich das teufel concept e magnum power edition bestelle.
 
Ne, Platte kannst du einfach so lose hinlegen.
Theoretisch strahlt die Holzplatte den Schall stärker zurück, als der Teppich (logisch).
Die Wand strahlt dann wieder und es wird lauter.
Von "knackigem" Bass kann man dann allerdings nicht mehr reden, wird 100 prozentig schwammig.
Ach ja, @ Gta: Kauf dir statt dem Teufel lieber nen gebrauchten und guten alten Verstärker + gebrauchte Boxen.
Besser als son kleiner Brüllwürfel Dingsda.
 
Welches holz denn? Pressholz, MDF, was gibst sonst noch passendes?
Es sollte am besten nur rummsen. Nichts präzises sondern einfach nur ordentlich rummsen. Muss ich den subwoofer dann exakt mittig auf die platte stellen oder is das schon egal?

Achja, ´n kumpel von mir hat das concept e magnum power edition. Ich finde das teil geht ab wie sau. Also er hat das nur auf 50% bass, da sich sonst die ganze häuserreiche beschwert. Aber der sound is einfach nur bombastisch.Also mir reichts aufjedenfall, denn ich hab nichtmal platz nen verstärker aufzustellen. Den platz am schreibtisch den ich jetzt noch habe brauche ich für andere sachen.
 
Naja wenn der dir reicht :fresse:
Holz sollte relativ massiv sein, also nicht irgendso ein *bessere pappe* schrott.
Ich hab Teile von unserer Küche genommen :D
Probiers einfach mal mit dem aus, was du da hast.
 
1) Ich hatte so ne ganz dünne holzplatte, die hat garkeine verbesserung gebracht. Ich versuch es bald nochmal mit ner dicken platte, die müsste hier irgendwo noch rumfliegen.

2) Das CEM PE reicht locker. Mein kumpel traut sich nichtmal damit voll aufzudrehen, was ja auch verständlich ist :D
 
Nicht jeder hat das Geld dazu... Ich hab übrigens selber eine Holzplatte darunter (ca 3-4 cm dick), reicht völlig.
 
Ich habe nun 2 holzplatten á 2CM drunter, der bass hat sich wirklich verbessert ;)

@Terrorhai:
Ich bin nicht reich. Ich als schüler muss sehen wo ich mein geld lasse. Das concept e magnum power edition ist so ziemlich das maximalste was ich mir leisten kann.
 
warum nicht etwas mehr sparen und in den gebrauchten bereich gehen?

es gibt auch ein geniales kleines wharfedale system mit wirklich gutem sound für 500! auch schon mit subwoofer (brummt halt nicht so viel wie der des cem, dafür spielt er halt sauber :D) hat mein nachbar und wenn ich im vergleich dazu meine z-5500 höre bekomm ich schon nen heulkrampf :D der subwoofer geht zwar noch vom logitech (grad so) aber ist viel zu laut und garnicht knackig leider. bei den mini satelliten fangen wir erst garnicht an ;)

also schau dich erstmal bei gebrauchten um bevor du dir brüllwürfel holst ;)
 
Mir reicht das CEM PE allemal. Zumal ich in einem reihenhaus wohne. Neben mir wohnt eine alte oma. Also voll aufdrehen kann ich eh nicht. Das CEM PE ist auch soziemlich das maximalste was meine nachbarn "zulassen".
 
ja nee ich meinte das anders ;)

es geht nicht um die größe vom subwoofer, deshalb schlug ich ja das kleinste wharfedale system vor.

dort ist der subwoofer kleiner, spielt dafür sauberer und die 5 boxen haben einen traumhaft guten klang für den preis ;) wenn du sowas in der art gebraucht bekämst... wäre das mal mindestens doppelt so "genial" wie das cem pe.

und warum nimmst du nicht einfach ein teufel e300 oder e200 ? ich weiß nicht ob die da nicht nochmal an qualität nachgelegt haben (ein e400 wäre nochmal kräftiger als das cem o_O)
 
Du wirst mit dem CEMPE mehr nachbarn nerven, als mit normalen Boxen oder nem Frontfire Sub.
Das Problem des CEMPE ist der Downfire Sub.
Der brettert auf den Boden, das überträgt sich auf die Mauern und dein Nachbar darf sein Geschirrr im Schrank festhalten ;)

Stell mal im HiFi Forum unter Suche deine Ansprüche.
Allerdings würd ich mich auf Stereo besinnen.
Und auch darauf, dass du erstmal nur 2 Regalboxen und Verstärker kriegst.
Subwoofer kannst ja nachrüsten.
 
Also 5.1 will ich aufjedenfall haben. Und es sollte aufjedenfall genauso heftig rummsen wie mit dem CEM PE.

Ich war heute wieder bei meinem kumpel mit dem CEM PE. Da haben wir einmal komplett alles aufgedreht was man an der anlage aufdrehen kann. Nach 20 minuten haben ohne scheiß die nachbarn angerufen und haben was von polizei rufen und so gesagt.

Also mir reicht es. Und der 5.1 sound ist wirklich einsame spitze.
 
einsame spitze :D:D:D:D dir fehlen glaube ich anhaltspunkte ;) sry, ist aber so

was denkst du denn was man aus den kleinen böchsen großartig rausholen kann?

achja das teufel e-300 kostet auch nur 256; hab aber noch keine tests gelesen ist aber kein downfire mehr und soll vom rumps her mit dem cem mithalten können ;)

das e-400 hat nochmla mehr dampf aber kostet auch 320€; allerdings mehr dampf=mehr ärger mit den nachbarn. außerdem ganz ehrlich: ich hab mein z5500 auch nur auf 65% subwoofer laufen, trotz großem dachzimmer, da der sub sonst einfach zu "aufdringlich" ist ;)

und irgendwie überschneiden sich deine aussagen du meinst wegen deinen nachbarn ist das cem das höchste was durchgeht und andererseits willst du etwas was mindestens genauso viel druck macht wie das cem.

du vergisst, dass zum audiovergnügen mehr als nur ein subwoofer gehört ;) denn die kleinen brüllwürfel können garkeinen wirklcih genialen sound produzieren.

wieso bietet teufel denn sonst systeme wie das neue system 5 an (übrigens seeehr geil was man so zu lesen bekommt. mitlerweile mit 2 kleineren subs ausgestattet *top*)

mfg Eck

(der dir empfiehlt etwas 2.0 mit verstärker zu holen (allerdings 5.1 verstärker) und nach und nach entsprechend aufzurüsten ;) )
 
Hmm, dieses nach und nach aufrüsten hasse ich eigtl. extrem, da ich da dann immer so viel geld reinstecken muss.

Aus diesen kleinen "Böxchen" wie du so schön sagst kommt eine ganze menge sound raus. Ich habe das CEM PE jetzt ausgiebig probegehört, mit insgesammt 4 CD´s. Dann habe ich es mit 6 spielen und 5 filmen getestet. Das teil reicht mir vollkommen, da es einfach nur sau gut klingt und dampf ohne ende hat.

Aber wenn es soweit ist überlege ich nochmal wegen dem nach und nach aufrüsten.
 
Naja, kommt auf die Perspektive an.
"Sau gut klingt" und "Dampf ohne Ende" hat das CEM PE für mich allemal nicht.
Der Subwoofer fängt schon bei geringer Lautstärke an, Luftgeräusche zu machen und den maximalen Hub hat man auch schnell raus.
Und der Klang ist ein typischer Brüllwürfelklang ;)
 
Also mir reicht es vollkommen. Wir haben es nicht geschafft den maximalen hub hinzubekommen. Selbst mit einem bass test + 70% lautstärke + 100% bass klingt das teil noch eher gelangweilt. Aber mehr haben wir uns nicht getraut, da die schranktür schon auf und zu gegangen ist und sachen aus den regalen gefallen sind ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?