Ist bei Grafikkarten HDMI immer gleich HDMI ?

New member
Hallo,
ne vielleicht dumme Frage.

Auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte bin ich auf die
Club 3D CGNX-G9824GI
gestossen.
Nun steht dort auf der Homepage

• HDMI™ technology support (video only)**
** Native HDMI connector.

Bedeutet so etwas, dass der Ton nicht über HDMI übertragen wird ?
Nun, den Ton kann man notfalls auch anderweitig übertragen.
Was mich aber vor allem irritiert, ist, dass in der
Output Configuration folgendes steht:
HDMI: 1x
......
HDTV out: No

Nun, ich möchte ja über HDMI HDTV-Signale zum Fernseher übertragen.
Oder bezieht sich hier HDTV nicht auf HDMI.




Bei diversen Händlern wird nur die Angabe gemacht, ob eine Karte nun einen HDMI-Ausgang hat oder nicht. Die Frage ist, ob mir diese Auskunft reicht, um zu wissen, ob ich an diese Karte einen Fernseher anschliessen und mit FullHD-Videos versorgen kann, oder ob ich weitergehende Informationen brauche ?
Oder sind meine Sorgen unbegründet ?

Gruß
Andreas

Angaben auf der Internetseite von club3D:
DVI: 1x Dual Link CRT: 1x HDMI: 1x Display Port: N/A HDTV out: NO TV-Out: NO HDCP Ready: YES RAMDAC: 400MHz Max. Res. digital: 2560x1600 Max. Res. analog: 2048x1536
 
hi!
ton kannst du nicht so einfach über hdmi senden!
wenn du nur tv signal am lcd tv übertragen ,und nicht spielen willst,ich empfehle,die ati karten sind besse für HD auflösung
Club 3D CGAX-3652DD
 
Steht alles da ;)
Die Karte hat einen HDMI Ausgang für den du nicht einmal einen Adapter brauchst. Der kann aber nur Video ausgeben und keinen Ton, allerdings schafft er locker FullHD. Keine Ahnung was für die ein HDTV Ausgang ist.

Edit: Bitte solche unbegründeten und falschen Aussagen lassen. Woher hast du, dass ATi Karten bei HD Auflösung bessere Leistung bieten? Außerdem widersprichst du dir selbst, denn wenn du davon ausgehst dass er nicht spielt sagst du trotzdem, dass ATi Karten besser sind bei HD Auflösung ?!?
Die 9800GT ist sicher attraktiv wegen dem Verbrauch, aber es ist natürlich schon ATis Vorteil, dass sie den Ton mit ausgeben. Wenn du das nicht brauchst spielt das natürlich keinr Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für die Informationen.

Bedeutet dies, dass es ein grundsätzlicher Unterschied zwischen ATI und Nvidia ist, dass ATI-Karten den Ton mit ausgeben ?

Ursprünglich wollte ich eine ATI-Karte nehmen, hatte dann aber an mehreren Stellen gelesen, dass die Nvidia-Karten Videobearbeitung besser unterstützen, da mit 'CUDA' die CPU entlastet wird und bereits einige Softwareanwendungen dies nutzen. Ansonsten möchte ich den PC auch als Zuspieler für TV und HiFi-Anlage nutzen. (TV-Ton über HiFi-Anlage)
PC-Spiele habe ich nicht.

Gruß
Andreas
 
Ja, das ist der Unterschied. Durch das Verbinden der Karte mit dem OnBoard Sound soll dies jedoch auch irgendwie möglich sein.

Und ja, besonders bei Videobearbeitung ist CUDA sehr hilfreich. Allerdings zieht auch ATi mit Stream nach und z.B. der Cyberlink PowerDirector wird auch von ATi Karten beschleunigt.
Ist eigentlich deine Entscheidung, wobei ich eben für ATi Karten bin, da sie auch meist günstiger sind.

Gruß
 
Bei nVidia klemmste einfach n Kabel zwischen Graka und Soundkarte und schon geben die auch Sound aus.

Find ich persönlich auch besser, als im Gerätemanager zwei Soundkarten zu haben....
 
der sol selber entscheiden was er kaufen will ATI Nvidia!
ich habe nr meine meinung geschrieben mehr nicht,ich habe selbe ati HD4890 die habe ich an meine samsung lcd102cm an geschlossen über HDMI sound kommt auch über HDMI,ales läuft super
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
400

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?