Warum ist mein System so lahm?

New member
Hallo.
Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich habe sonst kein besseres gefunden.
Ich habe folgendes Problem. Meine Graka war kaputt, also habe ich mir eine neue gekauft und einfach eingebaut, neuste treiber gezogen überinstalliert (habe mittlerweile alle ATI Treiber deinstalliert + REG Cleaner ATI gelöscht und den neusten Treiber ATI Catalyst 9.6 installiert). Mein System läuft aber im Moment so lahm. Weiss nicht wodran es liegt. Habe auch neuen RAM gekauft.
Hier mein System:
Windows XP SP 2
Mainboard: A8R-MVP
CPU: Athlon 64 3500+
Graka: Radeon HD 4670
RAM: Kingston KVR400X64C3A/512 (2*)
Netzteil: Sharkoon SHA370 9A
3.3 V => 27 A
5 V => 27 A
12 V1 => 18 A
12 V2 => 18 A
-12 V => 0,8 A
5 Vsb => 2,5 A
combined power 324 W
total power 370 W

habe nur eine Festplatte angeschlossen (Zwecks Strom sparen => wegen eventueller Netzteilüberlastung). Ich bin wirklich ratlos, wo die Ursache für die Probleme sind. COD4 ruckelt komplett und auch der Sound setzt teilweise aus (alle Effekte usw. ausgeschaltet). Beim Neustart kommt immer kurz ein Schwarzes Bild. Was ich noch nicht gemacht habe ist ein BIOS update. Vielleicht Probs mit Direct X (habe Version 9.0 (4.09.0000.0904))? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.


 
CPU: Athlon 64 3500+
Graka: Radeon HD 4670

Du willst mir nicht wirklich weis machen dass du diese beiden Hardware-Komponenten in einem PC zusammen eingebaut hast oder?

Die CPU ist aus dem Jahre 2004, die Grafikkarte aus dem Jahre 2009. Das sind 5 Jahre unterschied! Und in der Welt der Hardware-Technologie sind 1-2 Jahre unterschied bei den Komponenten schon viel.
Die CPU ist komplett überlastet mit der Grafikkarte.
 
jo Danke erstmal.
Wußte nicht, dass sich eine overpowerte graka SO auf ein system auswirken kann. hatte vorher eine X800GTO und konnte COD4 ohne Probleme zocken. Und jetzt mit einer besseren gar nicht mehr???? Wenn ich die graka runtertakte und uU den CPU hoch, könnte es dann funktionieren?
 
gesagt, getan. ruckelt immer noch.
kann es denn nun daran liegen, dass mein cpu meine graka dermaßen ausbremst? will mir jetzt eigentlich kein neues mb/cpu/ram/netzteil kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?