Riesen Probleme mit Domäne/Emails - bitte um Hilfe

New member
Grüsse zusammen,
ich habe mehrere Probleme mit Outlook Express oder meinem Domain Anbieter Evanzo. Ich wusste nicht in welches Unter-Forum ich sonst schreiben sollte, ich hoffe ich bin hier richtig

1. Ich kann seit eben keine emails mehr senden. Ich habe eine domäne bei evanzo und dort 4 emailadressen eingestellt, die alle bis eben funktionierten. Jetzt geht das versenden auf einmal nicht mehr !? Folgender Fehler kommt:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: '[email protected]', Server: 'mail.meine-domain.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E


Dies passiert bei allen Konten von evanzo, ein weiteres konto, dass bei web.de registriert ist, hat dieses Problem nicht. Ich habe keine Einstellungen verändert und alles so gelassen wie es war. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe auch auf mehreren Rechnern versucht mit den Adressen Mails zu senden. EMail empfangen ist weiterhin möglich.

... aber ...

2. Ich bekomme keine EMails von EBay. Selbst wenn ich mich auf den Webserver direkt einlogge, sehe ich keine ankommenden Mails. Kann es sein das Evanzo EBay komplett blockt? Das wäre sehr ungut, da ich auf diese Mails angewiesen bin. Ich bin generell eh nicht so zufrieden mit Evanzo. Wie kann ich denn meine Domain auf einen anderen Anbieter umziehen? Geht das ohne irgendwelche zwischenzeitlichen Ausfallzeiten zu haben? Wenn ja, gibt es irgendwelche Empfehlungen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Purplehaze
 
Hatte ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.... Das wundersame ist, dass es aber seit gestern von heute auf morgen wieder geht mit dem EMails senden.

Woran kann es liegen, dass ich keine EMails von EBay empfange ? Hat da jemand eine Idee?

Gruß Purplehaze
 
Ja das habe ich schon getan... nach 3 Tagen kam dann die Antwort, dass sie es an ihre Fachabteilung geleitet haben... Naja, gestern konnte ich wieder kurzzeitig senden, das was nach ein paar Stunden auch wieder vorbei. Das mit EBay hat sich auch nicht geklärt....
Ich habe jetzt kurzerhand meinen Vertrag bei Evanzo gekündigt und werde zu Domain Factory wechseln. Dort ist es billiger und laut Tests und Usermeinungen ist dort das Gesamtpaket wesentlich besser. Auch der Service kostet keine 2 Euro die Minute am Telefon, sondern ist kostenlos. Und wenn man das Ticketsystem von Evanzo nutzt, dauerts einfach viel zu lange bis ein Problem bearbeitet wird.
Mal schauen wie lange der KK-Antrag braucht bis er durch ist und ob ich mit dem neuen Abieter Mails von EBay empfangen kann und auch EMails senden kann ;)

Danke trotzdem für die Hilfe!

Gruß Purlpehaze
 
Ich hab' seit einigen Jahren mehrere domains bei domainbox und bisher keinen Grund zur Klage...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?