Welchen RAM [DDR3]?

New member
Hallo,

brauche für das MB hier pasenden Ram:


ich hab schon den , aber wollte vll doch lieber 6GB aber es sollte unter 100€ bleiben.(wenn nicht vll noch ein paar Auswahlmöglichkeiten für 4GB RAM)


Gruß,Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem AM3 System sind 6GB sinnlos. Da nur der DualChannel Betrieb mögoich ist (2 oder 4 Riegel). 6GB Kits bestehen aber bekanntlich aus 3 Riegeln und würden somit nur im SingleChannel laufen - was einen Geschwindigkeitsverlust bedeutet, den die 2 GB mehr nicht ausgleichen können.

Also entweder 4 oder 8 GB.

Ich für meinen Teil kann bedenklos dieses Kit empfehlen:

Hab ich selbst bei meinem System im Betrieb und läuft absolut stabil. Stabil übertaktbar auf 1500mhz. Auch 1600mhz sind möglich, aber leider instabil.

Man muss nur darauf achten, das diese Riegel einen relativ hohen "Aufbau" haben (Kühlrippen) und es so auf einigen Boards mit grossen CPU Kühler zu Probleme kommen könnte.
 
ok danke, 8gb sind mir dann auch zu teuer.

hat sonst noch jemand Erfahrungen mir DDR3 RAM?- wenn ja, bin dankbar für jede Meinung!


Gruß
 
Relativ egal, welche Marke und welche Geschwindigkeit. Ich würde nach günstigen 1333MHz DDR3 schauen.
Die von Pitri verlinkten schauen schon ganz gut aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?