ASUS M2N32WS und Phenom 9850 BE

New member
hallo

ich bin gezwungen mir ein neues mainboard zu holen da mein im mom genutzes MSI K9N SLI V2 meinen prozessor nicht richtig unterstützt. ich habe einen Phenom x4 9850 als Black Edition. mein aktuelles mainboard läuft zwar mit der cpu, ist aber nun schon zwei mal wegen dieser kaputt gegangen da der prozessor 125watt braucht das mainboard aber eigentlich nur für 95watt ausgelegt ist.

so lange rede kurzer sinn. habe es nun im mom auf das abgesehen und wollte mir jetzt erst richtig sicher sein das dieses mainboard meine cpu auch voll unterstützt und sich das oben aufgeführte problem nicht wiederholt!
kann mir jemand eine 100%ig sichere antwort geben!? oder vllt eine cpu tabelle für das board!? so richtig finde ich nämlich nichts.

danke schonmal für jeden beitrag.

mfg Mappa
 
Ja der CPU läuft 100% mit dem Asus M2N32WS Pro,aber du weißt ja schon das das Mainboard den Sockel AM2 hat und nicht AM2+ wie bei dem Ebay Link steht.Wenn man einen AM2+ CPU auf einem AM2 Mainboard montiert hat funktioniert alles wie gewöhnlich außer das man die Stromsparfunktion nicht verwenden kann.Einen Link zu der Supportliste des Mainboards kann ich dir allerdings nicht geben da die
"gut organisierte" Asus Seite mal wieder irgentwelche Probleme hat,daher kann ich dir im Moment auch noch nicht sagen ab welchem Bios der 9850 unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der CPU läuft 100% mit dem Asus M2N32WS Pro,aber du weißt ja schon das das Mainboard den Sockel AM2 hat und nicht AM2+ wie bei dem Ebay Link steht.Wenn man einen AM2+ CPU auf einem AM2 Mainboard montiert hat funktioniert alles wie gewöhnlich außer das man die Stromsparfunktion nicht verwenden kann.Einen Link zu der Supportliste des Mainboards kann ich dir allerdings nicht geben da die
"gut organisierte" Asus Seite mal wieder irgentwelche Probleme hat.
es heißt immernoch DIE cpu ;)
 
Sry Mappa ich habe mich etwas vertan, ist die Asus Supportliste des Mainboards es werden nur alle Phenoms bis zum Phenom X4 9750 unterstützt!

@ Popsa
Ach das ist doch Jacke wie Hose,die Hauptsache ist doch das der Threadersteller versteht was ich meine.
 
Ja kein Problem,eventuell könntest du ja einen neuen Thread aufmachen wenn du ein paar Kaufempfehlungen möchtest oder sonst noch irgentwelche Fragen hast - man hilft immer gerne^^
 
Da gäbe es einmal und Board, das wären so die, die ich mir holen würde.


Haste vor deine CPU zu übertakten oder ehr zu untervolten, damit kann man ja ne Menge sparen, solange die stock Leistung einem reicht.
 
danke für die empfehlungen ;)

wollte die cpu schon übertakten, is ja auch extra die black edition. muss auch kein asusboard sein ^^
 
endlich mal einer der auch den 9850BE hat,kommt ja nicht so oft vor=)

gehört zwar nicht hier her,aber wie warm wird dein cpu im idle und load?
 
uff joa so ausm kopf ca 48° idle und 60° unter last im bench oder ähnliches mit dem boxed kühler ^^
 
Naja, wenn ihm schon das Board beim Default Takt abraucht, ist das vllt. auch keine sooo gute Idee, dann noch an Overclocking zu denken.

Wegen den Boards:

haste was gegen Asus? Ne Spaß, aber waren gerade die ersten beiden die ich gefunden hab, hätten auch genauso gut von Gigabyte und DFI kommen können.
 
ja ich komme mitm takten auch nicht höher weil er dann nicht weit hoch fährt oder einfriert. hinzu kommt das ich wegen dem board nicht vernünftigt takten kann da ich weder volt noch multi verstellen kann ^^

ma schauen ich hab jetzt grad das MSI K9A2 CF im auge. ist zwar leider mit crossfire (bin eher der nvidia fan) aber die neuen radeons sind ja auch sehr gut ^^
 
Ja,ich warte noch darauf das Ati eine 4890X2 herstellt und Nvidia mal richtig Dampf macht.Ich habe ein Asus M2A-VM was auch nicht gerade so der burner ist und komme mit meinem AMD Phenom 9850BE nur auf maximal 2,7Ghz,ich kann zwar auch noch höher takten und der PC bootet auch allerdings ist der PC dann nicht mehr Primestable.Bei dem CPU ist das soweit ich weiß normal das er nicht gut zu übertakten ist,es kommen ja auch nur sehr wenige mit dem 9850 mal über 3Ghz.
 
Das MSI K9A2 CF ist ein sehr gutes Baord mit einem aktuellen Chip, dagegen ist eigentlich nichts zu sagen ;) eine HD4890X2 dürfte dann die Leistung einer GTX295 haben, da die GTX295 ja quasi auf zwei GTX275 basiert :) Die HD4890 ist ziemlich genau so schnell wie die GTX275 aber jetzt BTT! Aber auch mit dem neuen Board wirst du den Phenom nicht so hoch treiben können. Ich elbst hatte einen x3 8750, welcher bei mit stable mit 3,16 GHz lief, das war für einen P I schon sehr gut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?