Böse Hardware!

New member
Der Sachverhalt:
Ich habe mir ein neues Mainboard, eine neue CPU, neue Graka, ein neues Netzteil und neue Arbeitsspeicher gekauft.

Die Daten:
Mainboard:


CPU:


RAM:


Graka:


Festplatte:
Modell ID
WDC WD800JB-00FMA0

Seriennummer
WD-WCAJ91885667

Revision
13.03G13

Geräteart
ATA-100

Parameter
155061 Zylinder, 16 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 512 Bytes/Sektor

LBA Sektoren
156301488

Puffer
8 MB

Mehrfachsektoren
16

ECC Bytes
58

Maximaler PIO Übertragungsmodus
PIO 4

Maximaler UDMA Übertragungsmodus
UDMA 5 (ATA-100)

Aktiver UDMA Übertragungsmodus
UDMA 5 (ATA-100)

Speichergröße unformatiert
76319 MB

Netzteil:



Das Problem:
Wenn ich alles anschließe und den PC starte bleibt der Bildschrim schwarz (also von Anfang an, kein Booten o. ä.), der Lüfter, Graka etc. startet allerdings und bekommt normal Strom.
Die Maus und das Keyboard blinken beim Start ganz kurz auf (also die LEDs) und dann sind sie tot.
Der Monitor bekommt aber von der Graka ein Signal, das heißt es kommt auf dem Monitor nicht die Meldung „kein Signal“.
Was sonst kommt wenn ich den Monitor starte aber den Computer noch aus habe.

Was habe ich schon gemacht:
Alles was ich versucht habe hat gar keine Änderung gebracht.
Es bestand in allen Fällen immer noch exakt das gleiche Problem ohne irgendeine Variation.

Das Mainboard habe ich komplett ausgetauscht.
Speicherriegel in allen Variationen ausgetauscht.
Versucht ohne Festplatte zu booten. à Festplatte abgeklemmt.
Versucht komplett ohne Speicherriegel zu booten.


Die Frage:

Was ist kaputt?^^


Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hast du den Lautsprecher, bzw. das Pieps-Teil :)confused:) angeschlossen?
Wenn ja, wie oft piepts?

Sind alle Stecker am Board? Zum Beispiel der Stromstecker für die CPU wird oft vergessen...
 
Hast du alles korrekt angeschlossen? pixelflat erwähnt schon die gerne mal vergessenen Stecker. Ansonsten ggf mit einem anderen Netzteil testen, bequiets laufen in letzter Zeit nicht immer wunderbar rund.
 
schau nochmal, ob der 6pin stecker vpm netzteil and der grafikkarte richtig steckt, bzw mach ihn nochmal ab und wieder dran
 
Omg, ok es war der Stecker von der CPU (peinlich -.-).
Mein altes Mainboard hatte sowas nicht, deswegen dachte ich das wäre sowas wie ein "Notstecker" weil der so klein ist^^

Danke für die Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?