Kuma Kerne Freischalten ?

New member
Hallo,gibt es eine möglichkeit,unter Windoof Acc zu verändern?oder irgentwie Freischalten kann?,damit ich mein Kuma auf 4 kerne Kriege.Bin für Tipps Dankbar!
 
soweit ich weiss (hab auch einen) soll das nicht möglich sein.. bzw es gibt nur ein zwei leute die im inet behaupten sie hätten das geschafft für alle anderen ist das nicht nachvolziehbar..

und ich glaube zu wissen das man soweit ich dich verstanden hab unter windows keine bios einstellungen ändern kann..

man kann aber übertakten mit diversen tools..
 
Auch wenn ich nicht grade helfen kann möchte ich dennoch hinzufügen das xXxJulianxXx in keinster Weise unrecht hatte, man versteht kein Wort von dem was du sagst.
Wenn du möchtest das dir weiterhon geholfen werden kann solltest du dich besser ausdrücken. MFG.
 
Was ist den da bitte schwer zu verstehen? Ok es hätte besser formuliert sein können, aber da liest man oft viel schlimmeres. ;)

Dann mal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Also unter Windows ist das sicher nicht möglich, zummindest ist mir kein Programm bekannt was dies ermöglicht. Auch ist es bisher noch keinem gelungen bei einem X2 7550 weitere Kerne freizuschalten. Die Behauptungen kammen erst auf als es manche geschaft haben dies bei den X3er der Phenom 2 Generation zu machen. Zumal ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das du einen X2 7550 hast, bei dem die weiteren 2 Kerne nicht defekt sind.
 
Was ist den da bitte schwer zu verstehen? Ok es hätte besser formuliert sein können, aber da liest man oft viel schlimmeres. ;)

Dann mal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Also unter Windows ist das sicher nicht möglich, zummindest ist mir kein Programm bekannt was dies ermöglicht. Auch ist es bisher noch keinem gelungen bei einem X2 7550 weitere Kerne freizuschalten. Die Behauptungen kammen erst auf als es manche geschaft haben dies bei den X3er der Phenom 2 Generation zu machen. Zumal ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das du einen X2 7550 hast, bei dem die weiteren 2 Kerne nicht defekt sind.


Ok,Danke!!! endlich mal ne kräftige Aussage.:bigok:
 
Bei einem Phenom II X3 ist die Wahrscheinlichkeit dass der eine Kern intakt ist schon relativ gering...
Und bei einem X2 ist die Wahrscheinlichkeit noch wesentlich geringer, das beide deaktivierten Kerne intakt sind - logischerweise...
Und aus einem X2 ein X3 zu machen geht garnicht meines Wissens. Entweder X2 oder X4.... oder? :confused:
 
Das hängt nicht von der Northbridge ab (790GX/790FX....) sondern von der Southbridge, die ACC unterstützen muss und da gibt es die SB750 (die meistens auf Boards mit den o.g. Chipsätzen verbaut ist) und die SB710.
Ich denke jedenfalls auch, dass es nicht möglich ist, die anderen beiden Kerne freizuschalten. Man hat ja gemunkelt, dass für die PII X3s teilweise funktonierende Quads deaktiviert wurden, da die Nachfrage so groß war.
 
kann das nicht sein das das nvidia und ati es genauso machen.
Zum beispiel gtx 260 und gtx 280.
Der einzige unterschied sind da doch die taktugne udn die shaderinheiten.
Also könnte die gtx 260 eine runtergetaktete gtx 280 sein, bei der n paar shader deaktivert wurden
 
Naja, ich darf dich an die 6200 und die 6800LE erinnern?!

rivatuner an, 2 Haken setzten und man hatte ne High End Graka für 120 Tacken.

Bezüglich der GTXn, schon möglich das die das so machen, bei der 8ter Serie konnte man auch Shaderunits deaktivieren, nur wie Korni schon sagte, der defekte Teil wurde abgeschnitten.
 
Also bei mir funktioniert, dass
freischalten der anderen beiden Kernen, nicht!!!
Ich habe schon die verschiedenen Optionen ausprobiert, aber es hat nicht geklappt, schade!!! :( :( :(
Ich habe den Athlon X2 7750 BE und das MA790GP-DS4H mit 790GX Chipatz.
 
mein senf!!!

als erstes mal ich habe einen kuma 7850(3,31ghz statt 2,80) und lang nach antworten gesucht ob es eine möglichkeit giebt die beiden kerne zu aktivieren
und die antwort ist NEIN der grund ist das der kuma eigendlich ein phenom (1)
also der ersten generation mit (4) kernen und wie euch sicherlich bekannt hatte amd damit probleme zb. das mal der eine oder andere kern versagte quasi eine "fehlproduktion" und was mach man damit wenn man tausende davon hat wegwerfen NEIN laiserkut und die beiden kerne deaktivieren der multiplikator bleibt bestehen so wirt in meinem bios auch der 3u4te kern angezeigt aber nicht im betriessystem eine aktivierung ist technisch nicht möglich was auch immer erzählt wird
auf wikipedia ist übrigens mit etwas suchen der name (codname) des phenom der dafür verwendet wurde nach zu lesen :bigok:
zu eurem phenom x3 der 4kerne besitzt das hat nix mit einem deaktivirten 4ten kern der defekt ist zu tun sonder schlicht mit bios oder chipset das mit der cpu nicht klar kommt amd bietet dazu updates an und auch viele minbordhersteller wie asrock,asus oder auch giga ...dings bios oder software updates jedoch ist das nicht mit jedem x3 möglich
sovie dazu SORY für meine klugscheiserrei:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?