Abit KV8-MAX3 SATA Treiber!?

New member
Hi, ich war mir nicht sicher ob Hard- oder Software.

Folgendes:
Ich hab hier ne etwas "ältere" Kiste, die einfach nicht mag.

Das Board ist ein ABIT KV8-MAX3 mit einem Athol64 (3200+) und einer SATA (160GB) Platte (SATA I). (Der Rest sollte keine Rolle spielen)

Das Problem ist, das es eines der ersten Boards mit SATA Schnittstellen, daher muss man bei der Installtion von Windows die Treiber für die Festplatte erstnoch über Diskette hinzufügen.

Soweit zu den Infos.

Das Problem ist: Die BIOS Batterie wurde ausgetauscht - und jetzt wird die Festplatte nichtmehr erkannt.

Wenn ich die Installtions CD von Windows einlege und die Treiber über die Diskette lade, erkennt er ohne Probleme, die Festplatte und alle Partitionen.

Allerdings IST Windows ja bereits installiert, und sollte eigentlich booten. Allerdings steht beim Starten nur da "DISK BOOT FAILURE etc." falls keine CD eingelegt ist, wenn doch startet er von der CD.
Ich hab jetzt schon die aktuelle BIOS version draufgespielt, was allerdings zu keinem Erfolg geführt hat.

Ich weiß einfach nicht wie ich dem BIOS klarmachen soll das da ne Platte dranhängt, da sie ja direkt von Windows angesteuert wird.


Ich hoffe ihr habt Ideen.

PS: Falls ihr noch weitere Infos braucht schreibt bitte!


MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?