Asus Striker II Formula mit Q9650 ?

New member
Hallo liebe Hardware Freunde ;)

Also es geht um folgendes: Habe vor, auf dem oben gennanten Mainboard meinen alten Q6600 mit dem Q9650 zu ersetzen.
Mein System ist wie folgt:

Q6600 @ 2,4 GHZ
Asus Striker II Formula
4 GB DDR2 RAM
2 x Geforce 9800 GTX+ @ SLI
TMG i1 Kühler
400 GB Festplatte

Wie man den neuen Prozessor einbaut usw. ist mir soweit alles klar, nur stellt sich mir die Frage ob ich für den neuen Prozessor ein BIOS-Update benötige. Laut Everest hat mein Mainboard die Revision 0902 und das Datum vom System BIOS ist 01/16/08
Habe mal auf der Asus Homepage nach neuen BIOS-Versionen geschaut und seit Januar 08 sind da einige neue dazugekommen.
Muss ich also ein BIOS Update durchführen oder wird die neue CPU auch so erkannt und läuft? Da man ein solches Update ja nur machen sollte wenn es wirklich nötig ist, wäre ich mir da lieber sicher :D

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnten :confused:
 
hm, ist der q9650 denn schon am 1/16/08 rausgekommen, dann wird es wohl keine probleme geben.
Probiers doch einfach aus, sollte normal aber auch ohne biosupdate funzen, und falls nicht machst du halt eins.
Hier gibts auch ein how2 wo erklärt wird wie das geht, ist im grunde ganz einfach
 
Da ich keine CPU Support Liste gefunden hab kann ich zum BIOS leider nichts sagen.

Falls die CPU kompatibel ist, nehm nicht den Q9650. Der ist viel zu teuer. Für die paar Mhz 70-80€ mehr auszugeben lohnt sich nicht.
Lieber den .

Du könntest deinen Q6600 aber auch übertakten. 3 Ghz sind mit guter Kühlung schon drin.
 
Also... hab die CPU Support Liste gefunden und die sagt:
C2Q QX9650 C0: 0501
C2Q QX9650 C1: 1101
C2Q Q9650 E0: 1601
C2Q Q9550 E0: 1601

Also abgesehen von der ersten CPU musst du wohl für alle anderen ein BIOS Update durchführen, allerdings ist das mittlerweile auch sehr einfach geworden.
Aber wie Shrance! schon sagte, du kannst den Prozessor ja auch erstmal übertakten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?