RAM erfüllen Werksangaben nicht ?!

New member
Hi,
ich habe mir 2x 2 GB G-skill pi Black 6400 CL4 -4-4-12 Ram mit einer 800mhz taktung zu gelegt. Mein board hat sie auch so weit erkannt doch an die timings der ram komme ich nicht ran.
sobald ich sie im Bios Manuel einstelle bootet der pc nicht mehr und ich werde aufgefordert den Bios neu zukonfigurieren.
Die vom Bios gewählten timings sind CL5-5-5-15. und der takt liegt bei 667 mhz:wtf:.

Der Rest des Systems läuft soweit fehlerfrei.
Woran kann es liegen das ich nicht an die vom werk aus garantierte leistung komme???
Sind die Ram kaputt?

Danke im Vorraus

MFG Stiebisx

Mainboard : AsRock N7ad SLI <- JA ich weiss das das Board nicht das beste ist!!!!
CPU: Q6600
Graka: 2x Geforce 8800GTS XXX
 
Willkommen bei PCM!

Wenn die Rams nicht so laufen, wie es der Hersteller angibt, musst du die Einstellungen im BIOS manuell vornehmen.;)
Sie sind nicht kaputt.
 
die spannung laut werk beträgt 1,8 -1,9 volt
die hab ich eingestellt
habe aber auch schon höhere spannungen bis 2,4 volt versucht
leider kein erfolg
 
ja richtig mein board unterstützt maximal 800 mhz ddr 2 ram
und die G-skill ram sind 800 mhz DDR2 ram
und das problem ist leider noch nicht gelöst
 
es ist mir inzwischen gelungen die ram auf 800 mhz cl5-4-4-12 laufen zu lassen.
nur cl4 will irgend wie nicht funktionieren :-(
 
kansnt du dir cpuz runterladen und da mal nen scrren von memory machen?
kann es sein das der q6600 nen fsb von 333mhz hat?
Dann steht das verhältnis von fsb:dram auf 1:1.
Schau das doch mal nach
 
beim ram takt von 667mhz würde das verhältnis von ram und cpu 1:1 sein und synchron laufen das ist richtig.
sorry kein screen ich bin am lap ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?