pc langsam

New member
Also, guten Tag erstmal, Ihr lieben Leute mit Ahnung.

Seit Monaten schlag ich mich mit meinem PC. Diverse Male neu installiert, ODER wiederhergestellt. Zwischendurch zwei Festplatten reklamiert gekriegt, da waren auch tatsächlich Bootsektoren kaputt. Anstandslos. Mittlerweile weiss ich aber nicht, ob ich ein Hardwareproblem anderer Art habe. (Netzteil (billig) zu schwach, Mainboard-SATA-Anschlüsse kaputt?)

Als letztes (gestern), habe ich eine brandneue 320er Samsung eingebaut, die aber nur Daten enthält. Meine Systemplatte ist die Seagate mit frisch aufgesetztem System (mittlerweile kann ich das in 4 Stunden, früher hat das mal den ganzen Tag gedauert), allerdings schon einmal mit Nero wiederhergestellt. Funzte auch ne Zeit, dann kam das mit der kaputten Vorgängerplatte dazwischen, die jetzt die zweite 320er ist. Gestern ging alles. heute wieder:

die Symptome. Er fährt lange hoch und trotz kaum (2%) CPU-Auslastung, ist die Maus am haken und bei der Startmelodie von XP rasselt der Sound. Winamp rasselt auch, wenn ich irgendein Programm starte.

Nochwas am Rande:
An dem Netzteil sind 3 HDD, ein DVD-Laufwerk und zwei Lüfter (einer mit Poti) am laufen. Kann das u.U. zu viel sein?

Das komische ist, dass es nach ner weile immer erst kommt. Ich weiss bloß nicht, was ich zwischen läuft und läuft nicht mehr geändert habe.

Ach ja unten noch ein paar screenshots.

Ausserdem versucht: security Taskmanager, Registry gecleant (hatte auch 350 Funde!?!!, trotz frischem System), Logfile gepostet. der sagt mir, ich soll die Firewall aktivieren, aber ich hab einen Netgear Rooter.

Sonst noch was??

Erstmal genug zum lesen glaub ich.

Freu mich, mit euch zu diskutieren,

Lars
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 220
  • unten.jpg
    unten.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 220
  • n paar fenster.JPG
    n paar fenster.JPG
    250 KB · Aufrufe: 223
allerdings schon einmal mit Nero wiederhergestellt.
Wenn du wieder die alten Daten auf das neu aufgesetzte Sys installierst, ist die ganze Arbeit umsonst. Du solltest vorher erst alles auf Viren etc. überprüfen.

Oder hab ich da was missverstanden?

Poste mal wie der Rest deines PCs aussieht.
 
Jaja hab ich ja schon mit Antivir 9 Logfile gepostet und registry gecleant (wie gesagt) aaaber
jetzt hab ich die Seagate rausgehängt: keine komischen geräusche mehr mit den beiden Samsungs.

Mein PC ist in meinem Profil einzusehen, da ist alles aufgelistet.

Nochwas: habe das neue Antivir so konfiguriert, dass ALLES als Fund gilt (ausführbare, Dialer, ...), danach gescannt und er hat im Firefox-Cache-Ordner 20 verteckte Dateien gefunden mit komischen Namen aus wirren Buchstaben und Zahlen. Hmm

Grade lese ich was über Bootsektor-Viren, vielleicht ist es das, weil die letzte Platte kaputte Bootsektoren hatte. Und weil das auch schon de zweite Platte ist, die bei mir innerhalb eines halben Jahres kaputt gegangen ist und die dritte klingt jetzt auch komisch...
Kann das sein?

Ich hab noch ne Knoppix Diagnose CD. Mal sehen ob die was kann....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?