gtx 275 temperaturen

New member
hallo
ich hab seid heute 2 gainward gtx 275 bei mir im pc.
immer wenn ich den furmark stabilitätstest laufen lasse komme ich schon nach wenigen sekunden auf eine gpu temp von über 100C° da kann doch was nicht stimmen oder?
 
Sind die Lüfter an ?? Oder auf welcher stufe laufen sie??

Hast du es mal mit einen anderen Programm versuch die Temperatur auszulesenen ??
 
Kann wohl stimmen... überleg mal was für eine Abwärme die Karte produziert, und dann auch noch zwei davon! Hat dein PC Gehäuse wenigstens eine ordentliche Luftzirkulation? 2 120mm Lüfter sollten es schon sein.
Außerdem ist ja nicht jedes Spiel wie der Furmark. Bleibt es denn dann bei 100°C oder geht es noch höher? Wie sehen die Temperaturen aus, wenn du den 3DMark durchlaufen lässt?
 
hab sogar 4 gehäuselüfter drinnen...
also hab den test jetzt mal etwas länger laufen und es scheint das die temperaturen bei 105C° stabil bleiben.
kann bei solchen temperaturen die karte irgentwie beschädigt werden oder schaltet sie sich automatisch ab wenn die temperaturen kritisch werden?
 
Also meine GTX280 ging mit dem standartlüfter nie über 85°C unter last über 100°C find ich extrem viel...

Wobei die Kühlung der 275 doch min. genauso gut sein müsste :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?