Nur Graka oder alles neu?

New member
Hallo,
bin am überlegen ob ich mir nur ne neue Grafikkarte oder direkt alles neu kaufen soll. Mein System:

Mainboard:


Prozessor:
AMD Athlon X2 BE 2350 @ 2*2100MHz

Netzteil:


Arbeitsspeicher:
4GB


Ich will 2 Displays anschließen (Hauptdisplay 1600*1020) und vor Allem WoW Wotlk spielen, aber auch manchmal aktuelle Spiele. Würde da der restliche PC noch halbwegs mitmachen oder nicht? Und wenn, welche Grafikkarte würd sich Preis/Leistungsmäßig am meisten lohnen? Ich tendiere zur Radeon 4770 oder 4850.
 
Was für eine Grafikkarte hattest du denn bis jetzt?
Das System ist soweit eigentlich in Ordnung, nur wie du dir selbst denken kannst, ist die CPU etwas schwach. Vielleicht schaffst du es ja mit unserem Overclocking Guide den Prozessor etwas zu übertakten, 2,5GHz sollten ohne Probleme drin sein, evtl. etwas mehr ;)
Ansonsten ist die HD4770 schon eine sehr gute Wahl, ist vielleicht etwas zu fix für deinen Prozessor, aber früher oder später wirst du da auch aufrüsten denke ich. Musst nur warten, bis sie wieder lieferbar ist. Bzw. lieferbar ist sie, aber zu .

Grüße
 
bis jetzt hatte ich onboard grafik^^
reicht denn das netzteil für so ne neue grafikkarte? kenn mich damit nicht so aus. denke werde aber hd4850 nehmen. 10 euro mehr, direkt lieferbar und nen tick besser, ist doch auch ok oder?
 
Das Netzteil sollte reichen, ich würde dir auch zur HD4770 raten, wie schon gesagt wurde wird diese zwar vom Prozessor gebremst, aber sie bringt trotzdem viel Leistung. Es wäre wirklich eine Überlegung wert die CPU zu übertakten und später eine neue anzuschaffen. Wenn du das Geld dazu hast, würde ich dir dazu raten alles zu erneuern...
 
Das Netzteil reicht aus, ist allerdings ein Billig Netzteil, vor solchen Dingern sollte man sich hüten. Dann eher ein BeQuiet oder Enermax NT mit 425-450W.
Ein Netzteil mit einem moderneren Chipsatz schadet sicher auch nicht, die Frage ist bloß: Sockel AM2+ und DDR2 oder schon der neue Sockel AM3 mit DDR3 RAM? Zweiteres ist etwas teurer, aber beschafft dir sicherlich eine sorgenfreie Zukunft.
Dazu, je nach Budget ein moderner 3GHz Dual Core, Triple Core oder Quad Core.
Und dann kann auch eine HD4850 ihre volle Leistung entfachen :)
 
was fürn prozessor würdet ihr mir denn für mein mainboard empfehlen? und dann kann ich auch am besten direkt ne HD4870 nehmen oder? Preis ist jetzt nicht sooo wichtig, nur Preis/Leistung sollte passen und natürlich auchnoch erschwinglich sein.

Und vielen Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Also wenn du ein BIOS Update durchführst (was nebenbei gesagt bei Gigabyte Boards wirklich easy ist), dann werden auch einige der neuen AMD Prozessoren unterstützt. Da würde ich dir den Phenom II X3 720 Black Edition empfehlen. Der hat 3 Kerne à 2,8GHz und kann auch ganz leicht ein wenig übertaktet werden.
Allerdings werden die neuen Prozessoren auf deinem AM2 Brett etwas gebremst, da der System Bus nur 2000MT/s statt 4000MT/s beträgt. Wie stark der Prozessor gebremst wird kann ich dir allerdings nicht sagen.
Und die HD4870 ist eine gute Wahl, such dir einfach bei geizhals.at/de die günstigste raus ;)
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, mal sehen ob sich noch jemand anderes dazu äußert. Du kannst auch einfach erstmal den neuen Prozessor einbauen und testen, wie es so läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?