cpu taktet runter

New member
hallo,

wenn ich prime95 laufen lasse taktet der prozessor sich bei 58 grad auf 1300mhz runter.....das passiert auch schon nach 5 min....ich habe nun mal gerade gta4 gezockt,was ja sehr cpu lastig ist,bin nach 10 min aufn desktop gegangen,und da waren auch wieder 58 grad......aber er hat sich nicht runtergetaktet.....wenn er sich im spiel runtertakten würde,dann würde ich das doch merken bezüglich ruckeln?!...ich kann aber den ganzen tach gta4 zocken ohne das es auch nur einmal ruckelt...warum taktet er sich denn bei prime runter?

ich versteh das alles n ich=)
 
da du ja einen amd hast, ist vlt im bios cool n quiet aktiviert.
Wenn er zu warm wird taktet er sich dann runter oder wenn er nix zu tun hat.
Du könntest die funktion mal deaktiviern, dann sollt er sich nicht mehr runtertakten.
Damit wär das prob aber nicht gelöst, das er sich in prime runtertaktet.
58° ist jezt grad nicht gut aber auch nicht sooo warm, das er sich runtertaktet
 
cool n quiet is deaktiviert......dann stimmt wohl das zusammenspiel zwischen cpu und mobo nicht?!

mein mobo is nicht das beste!
muss ich wohl oder über irgendwann mal n neues mobo kaufen....
 
hi,

habe gerade meinen prozessor übertaktet,sprich von 3,0 ghz auf 3,4 ghz,un dann erstmal prime laufen lassen.

nach 5 min hat er sich bei 44 grad einfach auf 900mhz runtergetaktet,woran kann das liegen?

zu heiß issa ja nicht.
 
was ein gemeines Mädchen ....

Möglichkeit A: Sie hat eine Gehfehler und benötigt etwas mehr mehr Rückendeckung.

Möglichkeit B: Sie findet es viel zu warm und ihre wärme Sensoren spinnen rum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?