6Pol PCI-e in 8 Pol 12V Spannungsversorgung

New member
AMD Board ASrock A770DE (AM2+)


Hallo,

Mein Kumpel ist ein fehler unterlaufen. Er hat den 6 Pol PCI-e stecker vom Netzteil in den 12V CPU Stecker reingesetzet. Da das Mainboard 8 pol Spannungsversorgung hat es wunderbar gepasst. Dabei ist wohl das Mainboard vereckt. Wenn er den Power Knopf drückt leuchtet das Powerlämpchen aber weiter tut sich nichts. Da er kein Lauffähigen Rechner mehr hat übernehme ich nun das Posten.

Könnten auch andere Komponente wie CPU etc defekt gegangen sein? Ober gibt es vielleicht eine Sicherung die ausgewechselt werden kann?
 
Wie kommt man auf die Idee, einen 6 poligen Stecker in einer 8 polige Buchse zu stecken :hmm:
Hat er ihn denn wenigstens wieder rausgezogen und den richtigen Stecker hineingesteckt? Wenn ja, dann ist wohl das Board hinüber. Springen Lüfter und Festplatte an?
Ich bin nicht der Elektronik Experte, deswegen kann ich dir keine genaue Antwort geben. Vielleicht hat es noch das Netzteil durchgehauen, CPU evtl. da es ja die Spannungsversorgung der CPU ist. Aber das findet man wohl nur durch Tauschen der Komponenten heraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?