Asus EeePC und UMTS STick

Banned
Hi Leute,
ich bekomme den blöden UMTS Stick auf dem Asus EeePC nicht zum Laufen. Er wird erkannt, aber baut keine Verbindung auf, selbst wenn ich nur Wlan einbuchen will, dann kommt die Meldung Schnittstelle einrichten und das wars dann. Wer kann mir helfen?
 
Du wirst doch dein Modell wissen vom Asus. Hab den 1000H und hab auch den HUAWEI E160 von o2. Mobile Partner installiert stick mehrmals rein und rausstecken. Neustarten und schon sollte alles klappen.

Welches Betriebssystem benutzt du? Also bei mir hats mit XP und Win 7 auf dem kleinen funktioniert.
 
Du wirst doch dein Modell wissen vom Asus.
Die einzige Angabe die ich habe und sehe, daß es sich um das 4G Gerät handelt. Es steht unten am Gerät, auf der Bedienungsanleitung und auf der Verpackung. Leider hab eich keine weiteren Angaben, da das Gerät aus einem Konkursverkauf kommt und da niemand auch nur etwas darüber wusste.
 
Muss ich wohl nochmal fragen ^^:
- Welches Betriebssystem benutzt du?
- Hast du auch den Mobile Partner installiert? Oder ein anderes Programm (z.B. den O2 Connection Manager)
- Welchen Anbieter hast du vom UMTS Stick?
 
Also:

BS ist wirklich Xandros

Hast du auch den Mobile Partner installiert? Oder ein anderes Programm (z.B. den O2 Connection Manager)
Äh, nö :confused:

Welchen Anbieter hast du vom UMTS Stick?

Vodafone.

Also das Teil selber am Laptop funktioniert ohne Probleme, nur am Linux bekomme ich keine Verbindung. Gestern Abend habe ich endlich nach 2 Stunden das Wlan aktiviert bekommen. Ich mag kein Linux, ist komplizierter als Windoof.
Ich habe auch schon etliche Seiten im Netz dazu gefunden aber kein Tipp hat geholfen :wtf:
Ich traue mich auch nicht so wirklich dort ein anderes BS drauf zu packen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?