eigene Zusammenstellung - was sagt ihr?

New member
Hallo zusammen,

ich hab vor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Hauptsächlich will ich damit auf meinem 22 " (1680x1050) zocken.

Hier die Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 955

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

Point of View GeForce GTX 275

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner

4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800

Seagate Barracuda 7200.12 1TB

LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail

Cooler Master CM 690 Pure

BE Quiet! Straight Power 500 Watt


Habe mir für AMD Phenom II entschieden, weil es bekanntlich das bessere P/L Verhältnis hat und für Spiele genauso gut geeignet ist wie der i7 920, richtig?

Ist die Grafikkarte ausreichend und lässt sich das System mit dem Mainboard und dem Kühler gut übertakten oder sollte ich zu etwas anderem greifen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
micha
 
Hi und herzlich willkommen im Forum,

Die Zusammenstellung ist sehr gut gelungen, der 955 BE hat unübertaktet etwa (glaube ein bisschen weniger) Leistung wie (als) ein i7. Zum Spielen ist er jedoch völlig ausreichend und macht dieses und sehr wahrscheinlich nächstes Jahr keine Mucken in Games (auch nicht bei Standardtakt, mit OC wird der wahrscheinlich noch eine halbe Ewigkeit aureichen ;))

Die Grafikkarte ist spitze und erfüllt momentan alle Anforderungen, die ein Gamer einer Karte stellen kann. Das MoBo (Motherboard) ist auch wirklich gut ausgewählt und sollte zum Übertakten sehr gut geeignet sein. Der Kühler ist ebenso gut, Alternativen wären z. B. der AC Xtreme Freezer [Rev. 2] (hat +/- 1% die gleiche Kühlleistung) oder ein noch besserer Mugen II.

Greetz Siegertyp
 
Danke für die Antwort!

Also ist der Mugen II noch einen Tick besser?
Meinst du ich sollte vielleicht zu einem stärkeren Netzteil greifen, wenn ich zukunftssicher bezüglich aufrüsten sein möchte?

Danke,
micha
 
Intel würde natürlich auch gehen, hab nur immer vom schlechten PL-Verhältnis gelesen und dass der phenom II in Sachen zocken an den i7 920 rankommt!?

Was würdest du mir empfehlen?
 
Ja er ist zwar noch eine ecke teurer .....
und du kommst mit einem übertakteten Phenom an
den i7 drann .....

dafür habe ich aber auch schon gelesen das der i7
bis auf 4,7 Ghz hoch getaktet werden kann ..... :D
 
der PII X4 955Be ist unübertaktet besser wie der Core I7 zum spielen :)
wenn der I7 jedoch selben takt hat, ist der einige stärker..

das system ist an für sich so ganz gut, den ram kannst auch 1333er nehmen da der PII mit dem 1600er net klar kommt und sowieso auf 1333 taktet..
aber der rest ist nichts dran auszusetzen ;)
 
Ja habe nochmal nachgeschaut ....
war doch ein i7-965 .... :D
mit wakü etc hat der halt mit einer GTX260
im 3DMark06 == um 25000 Punkte gemacht ....


die richtigen spiele sind ja noch nicht sooo raus ....
in quad-core anwendungen ist der intel stärker ....
und du sagtest was von zukunftsicheren PC ;)

allso is gemschacksache und geldfrage ....
ich werde auf jeden umrüsten auf intel .... :)
 
Sag mal, hast di in jeden Thread irgendwelche unnützlichen und dazu auch teilweise noch falschen Bemerkungen geschrieben? Es kommt auf den Prozessor (das Board, den Speicher...) an wie hoch sich die CPU takten lässt, man kann nicht sagen der geht bis X,XX und der bis X,XX. Jede CPU ist anderst ;) Die i7 sind natürlich auch super Prozessoren, allerdings kosten die auch einen haufen an Kohle. Bei keinem allzu prallen Budget und wenig Interesse am Takten sollte der Phenom II x4 955 die besser Whl sein :)
 
Danke für die hilfreichen Tipps!! :)

Habe mich jetzt für das etwas günstigere Board entschieden:

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P



Lässt sich nach meinen Wissen genauso gut übertakten, nur in der Ausstattung etwas schwacher.

Könnt ihr mir noch einen Rat geben welcher CPU Lüfter für Kombi aus Board und CPu zu empfehlen ist? Sollte gute Kühlleistung bei späterem übertakten liefern und auch nicht die Dezibel eines Jets erreichen :)

Momentan liegt meine Wahl zwischen diesen:

SCYTHE Mugen 2 und

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner



Habt ihr Erfahrung welcher besser ist?

Danke,
micha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?