Was brauch ich für Crossfire

New member
hallo..

Ich habe atm:
E8500 @ 4Ghz
4GB RAM
9800GTX+
und nen ASUS Rampage Formula

jetzt will ich mir nen neuen ram kaufen da ich mit dem mein cpu nur auf 4 ghz bring:D und ne neue graka und jetzt möchte ich mal ne ATI hatte bis jetzt nur NVIDIA karten

Ich denke jetzt an ne XFX HD4870

aber ich hab da noch fragen wegen crossfire mein MoBo kann ja crossfire

1. brauch ich da 2 normale hd4870 oder irgendwie eine besondere
2. werden die über ne brücke verbunden wie bei sli oder läuft das alles übers MoBo
3. kann ich auch ne hd4870 und z.B. ne hd4770 zusammen stecken?
4. oder gibts villeicht bei nvidia etwas das besser is als 2 mal die hd4870 sollte aber nich mehr als 250 kosten

und noch eine frage warum kostet die hd4870x2 viel mehr als 2 mal die hd4870?

danke
 
Herzlich willkommen bei PCM :)
Zu deinen Fragen....
1. Nein, zwei normale HD4870 reichen dafür, es braucht nix besonderes. Ist jedoch von Vorteil wenn es die gleichen sind (gleicher Hersteller, gleicher Takt).
2. Ja die werden über eine Brücke verbunden, liegt den Grafikkarten bei.
3. Welche Grafikkarten du zusammenstecken kannst, siehst du .
4. Etwas, das besser ist gibt es nicht, aber eine GTX285 kommt recht nah an die Leistung heran. ein kleiner Test.

Und warum sie mehr kostet... schwer zu sagen, evtl. weil die Herstellungskosten höher sind sowie die Kühllösung etwas anders... und vielleicht weil sie die Leistung von zwei HD4870 ohne CrossFire Board ermöglicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?