Stromanschluss eines Pc-Kühlers

New member
Hey Leute,
da ich nicht gerade der Beste auf dem Gebiet Technik bin, wollte ich mal fragen wie ich auf einen ganz normalen Pc-Grafikkartenkühler einen normalen Stecker bauen kann um diesen dann in die Steckdose zu stecken. Quasi, dass ich den Kühler außerhalb des Pc`s nutzen kann.
lg
 
dir ist aber schon klar, daß an der steckdose wechselstrom mit 220 volt spannung anliegt?
ein lüfter für den pc läuft mit gleichstrom und 5 - 12 volt spannung.
du bräuchtest also erstmal ein netzteil, daß für die umwandlung sorgt ;)
 
Um solche lüfter extern zu betreiben, lassen sich handy und router netzteile prima missbrauchen, vorausgesetzt du könntest löten und hätest ein bischen ahnung.
 
Quasi, dass ich den Kühler außerhalb des Pc`s nutzen kann.

Deshalb will er das tun.

@no1use

Zunächst muss du dich entscheiden, wie viel Votl der Lüfter bekommen soll, also wie schnell der laufen soll.

Aber bevor ich dir das erkläre: Hast du uberhaupt im geringsten Ahnung von sowas? weil wenn du nicht selber den PlusPol vom MinusPol unterscheiden kannst, werde ich dir das zu deiner eigenen Sicherheit nicht erklären, da auch ein Stromschlag aus nem Routenetzteil tödlich sein kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?