Gamer PC für ca. 600€

New member
Wollte mir ein System zusammen bauen für ca. 500-600€.
Sollte for allem für Spiele wie z.b. Grid und co aba au für cyrsis gehn und das net grad auf der schlechtesten grafikstufe.
Das System sollte aus Mainboard, Lüfter, Prozessor, Arbeitsspeicher, einen dvd brenner, festplatte, netzwerk- und soundkarte bestehn.
Hab bloß leider nicht so die Ahnung welche teile da am besten zusammen passen und wo man die am günstigsten herbekommt (i-net????)


Vielen Dank schonmal
vllt ringt sich ja jemand durch nen noob wie mir zu helfen^^
MfG Alivedead
 
Moin auch und willkommen hier im Forum,
ich denke mal, Dir kann mit einer Empfehlung geholfen werden. ;)
So, nun zum Text: 600.-€ könnte ein wenig eng werden, wenn kein vernünftiges Netzteil vorhanden ist (be Quit!, Tagan, Enermax oder etwas in der 500-600 Watt Leistungsklasse). Case ist ja wohl vorhanden.
Sound und Netzwerk sind ja (fast) überall onboard und in einer vernünftigen Qualität. Also fällt das ja schon mal nicht ins Gewicht.
Wie siehht es mit dem Zusammenbau aus? Selbst oder durch den Lieferanten? Danach richtet sich auch der Shop.
Im I-Net kann man gut und günstig kaufen. Machen sehr viele hier.
Ich bin da eher konservativ.... aber nun denn, egal.
Ich stelle Dir mal einen Vorschlag zusammen. AMD od. Intel oder egal?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, jetzt aber:















Bin jetzt leider leicht über den Limit (630€). Aber die Komponenten passen ziemlich gut zusammen und laufen sehr gut.
Siehe meine Sig :D.
Wenn Du noch etwas sparen möchtest, dann würde ich die CPU etwas reduzieren. Aber das wäre beim jetzigen Preis des 9550 nicht so der Renner.
Wie gesagt, wenn ein NT gebraucht wird, dann wären noch mal 70-100@ mehr fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlSo ja case is vorhanden sollte eig au alles reinpassen.
Bis jetzt hatte ich halt bei onboard net so wirklich die bringer aba okay.
Ja zusammen baun wollte ich selber. Ähm ja eig stand ich immer auf amd bin aba nie wirklich glücklich geworden weiß nicht qelche im
mom von preis leistung umd so besser sind?
Ja nen gutesnetzteil sollte es au werden. Und eine Ati graka.
Nen bissel das buget aufstocken wäre au noch drinn.

Mfg Alivedead
 
Ich würde dir das so empfehlen:

CPU: AMD Phenom II 920 oder 940 BE ca. 150€
Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2 ca. 30€
Grafikkarte: ATI HD4890 ca. 190€
Board: MSI/Asus/Gigabyte mit 780G oder 790er Chipsatz ca. 65€
RAM: OCZ Platinum 1066 MHz ca. 55€
Netzteil: BeQuiet!, Tagan, Corsair, Enermax mit 450-500 Watt ca. 70€
und ein Brenner ;)
(Ich habe etwa die selben Teile im Rechner, sie laufen alle einwandfrei!)
So sollte das schon passen, wenn du lieber ein Intel-System haben möchtest wäre das von Diablos_Revenge auch sehr zu empfehlen ;)
 
Naja, AMD war früher auch immer mein Steckenpferd. Bin beim C2D dann ins Intel Lager gewechselt. Wirklich bereut hab ich es nicht, ganz im Gegenteil. Die neuen Phenom 2 CPU´s laufen aber auch sehr gut und stehen Intel in der Preisklasse in kaum etwas nach. Wenn Du AMD in Betracht ziehst, ist das System von Siegertyp mit den 940 BE auch eine sehr gute Wahl. Von mir halt Intel, da ich von meinem Sys restlos begeistert und voll zufrieden bin. Irgendwie werden die Intelsysteme bei mir auch älter als früher die AMD Systeme :confused:.
Die Intel CPU´s lassen sich auch sehr gut übertakten über den FSB. Ist echt ganz easy.
Als NT für egal welches System würde ich das hier nehmen:

 
und mit dem pc is es au erstmal möglich die spiele gut zu spielen ja?
net das ich denn nach 1 monat schon wida aufrüsten muss?
Ist denn das denn au möglich also vom sockel her usw.?
@Siegertyp wie viel gb hat denn der Arbeitsspeicher?
Würdest du dann eher vista oda xp empfehlen?
 
@KartoffelPantoffel: ist Ansichtssache. Ich kaufe dann doch lieber etwas, was ich doch sehr lange behalten kann. Ich weiß ja nicht wie andere es hier sehen, aber das NT ist die Komponente, die bei mir mit die längste Lebenserwartung hat. Bei der nächsten und übernächsten Aufrüstung kaufe ich nicht gleich ein anderes NT. Da nehme ich lieber etwas mehr Geld in die Hand und habe Ruhe. Naja, aber es ist eben Ansichtssache... :cool:

@Topic: alle momentan gängigen Games sollten auf den Intel /AMD Sys laufen und Aufrüsten ist in den nächsten Monaten eher nicht nötig. Bei Intel So775 ist der 9550 bzw. der 9650 das Ende der Fahnenstange. Es wird wohl keine neuen Prozis mehr geben. Aber bei der momentanen sehr hohen Leistung ist das aber auch in nächster Zeit nicht nötig. Für AMD So AM3/AM2+ wird es wohl noch einige schnellere Modelle geben in Zukunft. Bis AMD wieder was neues einfällt...
Zum OS, Hmmm. Im Moment bin ich noch auf XP und warte auf Win 7. Der RC läuft bei Freunden von mir schon sehr gut und lässt größes hoffen.
Ich würde XP aufspielen und auf Win 7/64Bit warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4 GB RAM kannst du dir eigentlich raussuchen ob du ein 32 Bit oder ein 64 Bit BS wählst, 400-500MB, welche das 64 Bit OS von den 4 GB mehr nutzen kann verbraucht es dann auch schon wieder mehr, zukunftssicherer (Falls mal mehr als 4 GB verbaut werden sollen) wäre die 64 Bit Version von Windows Vista Home Premium, soweit ich weiß kannst du dann bald kostenlos auf Win7 upgraden, bin da aber nicht so informiert... Zum Spielen reichen beide Systeme noch ein ganzes Weilchen, die Rechner sind bei mit super Hardware ausgestattet und sollten bei Games keine Probleme machen. (Habe auch ein High-Gaming-System, High-End kann ich mir nicht ganz leisten, High-Gaming bedeutet, das es ein Spiele-PC sit mit genug Leistung für wirklich jedes Game, High-End ist dann die nächste Stufe :)) Wegen dem Sockel musst du dir keine Gedanken machen, bei dem Intel-System zu einem 775 Board (wenn möglich mit P45er Chipsatz) und bei AMD zu einem AM2+ Board (mit 770/780/790er Chipsatz) greifen ;)
 
Hast Du schon mal das NesteQ X-Strike 500 angeguckt?
Sehr geniales Kabelmanagement.
4 x +12V schienen und Single Rail +12V à 30A auf der PCI-E Leitung.
Damit bist Du gegen die neuen Grafk. gut gewappnet. :bigok:
 
Naja, stimmt schon das hört sich nicht schelcht an, aber man benötigt es nicht, mit 500W bringen die 4 Schienen nichts, weil man um diese voll nutzen zu können zwei wirklich starke GraKas braüchte, die brauchen dann aber ein NT mit mehr als 500W, also nicht nötig ;) Man sollte lieber zu einem Tagan, Enermax, BeQuit!, Corsair mit 425-500W greifen.
 
oKay und der amd phenom 2 is ca genauso schnell wie ein intel c2q9550 o. 9650? Vom übertackten habe ich bis jetzt keine ahnung weil es immer hieß damit geht der prozi kaputt. Auf wieviel kann man es denn bei den beiden treiben ohne angst haben zu müssen nurkurz freudedrann zuhaben?

Mfg Alivedead
 
Naja, das kommt drauf, an der PII 940 ist etwas schneller als ein Q9400 und etwas langsamer als ein Q9550, der PII 920 ist etwas schneller als der Q9300 und etwas langsamer als der Q9400. Zum Spielen reichen allte Prozessoren, welche in diesem Beitrag namentlich gefallen sind wahrscheinlich noch ein ganzes Weilchen aus ;) Ich würde dir zum P II 940 raten, dieser hat ein spitzen Preisleistungsverhältnis und bietet vor allem zum Spielen eine gigantische Leistung ;)
 
Also werde ich einen amd phenom 2 940 be verbaun.
Vllt nen bissel übertaktet wenn ich heraus gefundn habe wie das geht.
 
bei der be , black edition, kann man soweit ich weiß über den multiplikator übertakten.
Ist echt einfach , einfach den multiplikator um eine beliebige zahl erhöhn.
Der cpu takt wir d aj so werrechnet:
Referenztakt * multiplikator

und mit der be erhöhst du den multiplikator.
Agenommen man hat einen referneztakt von 200 mhz und einen multi von 15.
ergibt rechnerisch mit der formel:

200 mhz * 15 = 3000mhz.
Also die cpu taktet mit 3ghz.
Jetzt hebst du den multi beispielsweise um 2 an.
Ergibt jetzt:
200 mhz *(15+2) = 3400 mhz.
Also jetzt taktet er mit 3,4 ghz.
Das übertakten mit dem referenztakt ist etwas komplizierter weil du da auf den ht link und den ram takt aufpassen musst.
Ein nachteil vom übertakten mit multi ist halt, das man nnur relativ große mhz sprünge machen kann.
Zum wirklichen optimum musst du dann am ende noch den referenztakt anheben.
 
Schöne Erklärung ;) Der 940 BE sollte eine gute Wahl sein, das Übertakten mit BEs ist wirklich sehr einfach, mann sollte den Multi allerdings nicht zu hoch einstellen, außer dann wenn man auch noch Spannung gibt, das ist aber wieder ein anderes Thema, dafür gibt es HowTo's :) Der Rest sollte bei dem Rechner so passen, mit dem PC machst du nichts falsch :D
 
Okay spielt es eig eine große rolle ob das motherboard einen770/780/790 chipset hat? Merkt man einen unterschied?
Oda nur gering fügig?
 
Man merkt es eigentlich nur beim Hardcore OCen, ich habe selbst ein 780G Board und kann meinen Phenom II bis 3,7GHz takten (nicht stable, stable geht bis 3,4 GHz). Bei diesen 3 Chipsätzen spielt das keine so große Rolle, tortzdem gilt, desto höher der Chipname ist, desto aktueller ist er auch. Ein 780er reicht aber völlig zum normalen OC, ein 770 reicht eigentlich auch noch um an der Taktschraube zu drehen, ein 790er nimmt man dann, wenn man vor hat ganz extrem zu übertakten, auch wenn für solche Leute ein Intel-System meist sinnvoller wäre :)
 
@siegertyp 4 gb ram reichen auch zum zocken? Bzw 64 bit?
Sind ja denn vom prinzip her fast das gleiche was du hast und ich haben will


Mfg Alivedead
 
Ja, 4 GB reichen völlig, ob du diese mit einem 32 Bit oder 64 Bit BS verwendest ist eigetnlich egal,
Erklärung: Das 32 Bit OS kann ca. 3,5-3,6 GB (wirklich) adressieren (werwenden), das 64 Bit OS die ganzen 4 GB, alelrdings schluckt ein 64 Bit Betriebssystem meist auch mehr Ressourcen (teilweise an die 300 MB-400 MB mehr Verbrauch als mit 32 Bit). D. h. bei 4 GB ist es egal welches OS man wählt, 64 Bit-Versionen sind aber zukunftssicherer :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?