Zocker PC für max. 700€

New member
Hey Leute,
da mein PC schon ca. 6 Jahre alt ist und sogar bei Games wie Counterstrike:Source ruckelt, habe ich beschlossen, mir einen neuen Rechner zu kaufen, mit dem man spiele wie Prototype,Call of Duty,Crysis...etc. zocken kann. Ich habe 700€ zur Verfügung und wollte euch darum bitten mir ein paar Systemvorschläge zu machen, da ich sogut wie keine Ahnung davon habe :D

mfg
patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Für ein Budget von 700€ bekommt man schon was gescheites. Ob du nun ein Intel Q9550 nimmst oder AMD PII 955 ist zum einen ermäßenssache und zum anderen die Frage, ob du dir die möglichkeit zu einem spähteren Aufrüsten offen lassen möchtst. Mit einem Intel LGA 775 leider nicht mehr möglich, weil der Sockel im Spähtsommer abgelöst wird.
Ein i7 Basierendes System fällt leider wegen mangels Maße aus. Da müßtest du schon noch gute 200€ drauf packen.

Hier mal eine Zusammenstellung.

AMD-
CPU: AMD PII 955 Preis - 183€

Mainboard: Gigabyte GA MA790XT Preis - 105€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit GEIL PC10333 DDR3 Preis - 61€

Zusammen: 349€

Intel-

CPU: Q9550 LGA 775 Preis - 190€

Mainboard: ASUS P5QC P45 LGA 775 Preis - 95€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit OCZ PC8500 DDR2 Preis - 49€

Zusammen: 334€

Gemeinsam genutzte Komponennten-

Grafikkarte: Clup3D ATI HD4890 1GB Preis - 163€

oder
nVidia: Sparkel GTX275 Preis - 193€

Festplatte: WD Caviar S-ATAII 500GB 16MB Preis - 45€

Laufwerk: Samsung SH-223Q DVD/RW S-ATA Preis - 24€

Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W Preis - 70€

Gehäuse: NZXT beta ATX Preis - 45€

CPU Kühler, für beide Sockel geeignet: Scyte Zipang Preis - 38€

Zusammen: 385€ mit der ATI Graka und 415€ mit der nVidia

Gesammtpreis: 734€ für den AMD und ATI, 719€ für den Intel und der ATI.
Mit der nVidia würden beide 30€ teurer werden.
Willst du nicht übertakten, kannst du den CPU Kühler weg lassen und sparst 38€ weil du die Kühler nutzen kannst die jeweils bei den CPUs dabei sind.
Dazu kommen halt noch ca. 10€ Versand.
 
CPU:
Kühler:
Mainboard:
Ram:
Grafikkarte:
Gehäuse: Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:

703€ (ohne Versand)

:bigok:

EDIT: da war jemand schneller ^^

Natürlich kannst du auch zu einer HD4890 greifen die allerdings 30€ mehr kostet.. obs sichs lohnt musst du selber entscheiden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
da mein PC schon ca. 6 Jahre alt ist und sogar bei Games wie Counterstrike:Source ruckelt, habe ich beschlossen, mir einen neuen Rechner zu kaufen, mit dem man spiele wie Prototype,Call of Duty,Crysis...etc. zocken kann. Ich habe 700€ zur Verfügung und wollte euch darum bitten mir ein paar Systemvorschläge zu machen, da ich sogut wie keine Ahnung davon habe :D

mfg
patrick

Hallo und willkommen bei PCM.

Für ein Budget von 700€ bekommt man schon was gescheites. Ob du nun ein Intel Q9550 nimmst oder AMD PII 955 ist zum einen ermäßenssache und zum anderen die Frage, ob du dir die möglichkeit zu einem spähteren Aufrüsten offen lassen möchtst. Mit einem Intel LGA 775 leider nicht mehr möglich, weil der Sockel im Spähtsommer abgelöst wird.
Ein i7 Basierendes System fällt leider wegen mangels Maße aus. Da müßtest du schon noch gute 200€ drauf packen.

Hier mal eine Zusammenstellung.

AMD-
CPU: AMD PII 955 Preis - 183€

Mainboard: Gigabyte GA MA790XT Preis - 105€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit GEIL PC10333 DDR3 Preis - 61€

Zusammen: 349€

Intel-

CPU: Q9550 LGA 775 Preis - 190€

Mainboard: ASUS P5QC P45 LGA 775 Preis - 95€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit OCZ PC8500 DDR2 Preis - 49€

Zusammen: 334€

Gemeinsam genutzte Komponennten-

Grafikkarte: Clup3D ATI HD4890 1GB Preis - 163€

oder
nVidia: Sparkel GTX275 Preis - 193€

Festplatte: WD Caviar S-ATAII 500GB 16MB Preis - 45€

Laufwerk: Samsung SH-223Q DVD/RW S-ATA Preis - 24€

Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W Preis - 70€

Gehäuse: NZXT beta ATX Preis - 45€

CPU Kühler, für beide Sockel geeignet: Scyte Zipang Preis - 38€

Zusammen: 385€ mit der ATI Graka und 415€ mit der nVidia

Gesammtpreis: 734€ für den AMD und ATI, 719€ für den Intel und der ATI.
Mit der nVidia würden beide 30€ teurer werden.
Willst du nicht übertakten, kannst du den CPU Kühler weg lassen und sparst 38€ weil du die Kühler nutzen kannst die jeweils bei den CPUs dabei sind.
Dazu kommen halt noch ca. 10€ Versand.

danke sehr fuer die schnelle + hilfreiche antwort,
ich werde mir den pc dann wohl so zulegen, aber ich habe noch ein problem, wenn ich den pc konfigurator auf hardwareversand benutze dann ist die GTX 275 nicht in der liste :/ woran kann das liegen?

ps: was fuer eine vista version wuerdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU:
Kühler:
Mainboard:
Ram:
Grafikkarte:
Gehäuse: Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:

703€ (ohne Versand)

:bigok:

Aus zwei verschiedenen Shops Hardware zu bestellen ist unklug.
Bei 700€ würde ich noch nicht zu einem 955 oder einem 9550 greifen (!)

Hier habe ich dir mal etwas zusammen gestellt, ein System welches von der Gaming-Power nochmal etwas mehr drauf hat als die beiden obrigen.

unbenanntghda.jpg


Das du die Grafikkarte in den Konfigurator nicht einbeziehen kannst, liegt an dem Konfigurator selber, dass dieser meint dein Netzteil wäre zu klein ;)
Bei Vista nimm einfach Home Premium, ich selber nutze Home Basic, dieses ist nochmal etwas günstiger mir reicht es vollkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die 64bit Version, mit dieser kannst du mehr als 3,25Gb RAM nutzen, bei der Basic sind es zwar "nur" 8Gb aber das wird auch lange Zeit reichen ;)
 
80 € Zusammenbau :hmm:

Dann hat Alternate mal wieder Probleme mit dem Konfigurator, eigentlich darf man sich aussuchen ob man den PC zusammenbauen läst und auch alles vorinstalliert ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So schwer wie mir das fällt, nutz dann Hardwareversand, auch wenn ich persönlich von dem Shop nichts halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts leider nicht die selben teile wie auf alternate,
wäre echt sau klasse von dir wenn du mir nen aehnliches system bei hardwareversand zusammenstellst =)
 
An die Power des Alternatesystems kommt dieses zwar nicht ran, ist jedoch etwas günstiger, und hat einiges an Power.

unbenanntq5j5.jpg

Insgesamt 650€

Edit:
Ich seh gerade ich hab das falsche Motherboard rausgepickt xD
Wenn du nicht übertakten möchtest nimm das "GA-MA770-UD3" auch von Gigabyte, oder wenn du übertakten willst, nimm eins mit einem 790X Chipsatz, von Asus oder MSI...
Das jetztige würde auch gehen, aber du brauchst die Onboardgrafik eh nicht, daher ist dies rausgeschmissenes Geld. Und der Zusammenbau ist auch optional, wenn du es dir zutraust kannst es selber machen, schlechter als Hardwareversand bist du 100% nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast geschrieben, dass das system von hardwareversand nicht an die power des alternate systems rankommt...
wieso brauche ich dann ein 700 watt netzteil im hardwareversand system und nur ein 600 watt netzteil im alternate system?

mfg
patrick
 
[/URL]
ist das so okay? :)
oder gibts noch verbesserungsvorschläge? =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aehm "push" ?:s


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde mir den rechner gerne heute noch bestellen, brauche aber ein "okay" oder eventuell verbesserungen von jemandem der ahnung hat...
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
EvilDevil könntest du bitte damit aufhören Fertig PCs zu posten, da ist meistens nur Müll verbaut (MoBo, Netzteil, RAM,...)

@Patrick,
Dein zusammengestelltes System ist soweit wirklich sehr gut gelungen, wenn du aber vor hast zu übertakten wäre ein Board mit 780er oder 790 Chip empfehlenswert, Gigabyte ist übrigens ein sehr guter Hersteller (gut ausgesucht ;)) [weitere wären: Foxconn, MSI und Asus). Der Rest passt so aber :)
 
@ EvilDevil,

1. AsRock Boards sind vor allem wenn es ums OC geht (Q9550!) absoluter Schrott!
2. Beim RAM steht o. Ä. das heißt, wahrscheinlich verbauen sie doch NoName RAM!
3. Der Kühler ist der Standardkühler von Intel...
4. Das NT ist auch NoName-Müll!
5. Die Grafikkarte ist nicht wirklich zu empfehlen, die GTX275 hat fast genauso viel Leistung, kostet aber an die 70€ weniger!
6. Das alles ist gar nicht so schlimm, nur kann man dafür nicht mal 600€ verlangen!

Wie schon gesagt, @ TE befolge meine Ratschläge und es wird ein super Rechner, lass dir nur keine Fertigrechenr andrehen :)
 
ich würde das gehäuse noch tauschen, denn das cooltek soll schlecht verarbeitet sein und viel zu dünnes material besitzen.
deshalb schlage ich mal dieses vor:

dann sollte man aber noch einen 120mm lüfter vorne einbauen damit man auch einen schönen airflow bekommt.;)
hierfür schlage ich diesen vor:

aber ist auch immer geschmackssache :D
 
Vielen danke Leute,
habe mir den PC so gekauft:






(moechte nicht uebertakten^^)



(;D)
 
Super, kann eigentlich schon so bestellt werden ;) Sieht echt gut aus, mit diesem System wirst du in Zukunft viel Freude haben, vor allem beim Spielen ;) Der Rechner ist dazu auch noch zukunftssicher, da auf die AM2+ Boards auch AM3 SPUs verbaut werden könne, falls das mal nötig sein wird :) Sehr gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nochmal für das 700Watt NT rechtfertigen:

Sicher 500Watt reichen ebenfalls locker, bloß habe ich nicht die Zeit die Komponenten einzeln rauszusuchen und dann hier im Thread zu posten, und außerdem ist allseits bekannt, dass die Konfiguratoren alle ein "Stromproblem" haben.

Und zu deinen gekauften Komponenten:
Sehr gute Wahl, nur Marke und das blaue Brett gehört zu den am besten Verarbeiteten weltweit !

Und @ EvilDevil

Die Preise der Ebay-PC´s die du gepostet hast sehen auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht aus, aber sobald man nachdenkt und nachrechnet was die Komponenten sonst kosten würden merkt man schnell, dass der Preis doch nicht so berauschend ist !

Zudem ist die "nicht ganz so prominente Hardware" nicht beschrieben !
Es steht bloß "4GB DDR2 RAM 800Mhz" zwar heißt es "Corsair oder Kingston" aber es steht auch dahinter "o.ä" und ich wette es wird auf die "o.ä" hinauslaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?