Intel + Nvidia OC Aufrüstung

New member
Hallo Comunity,

da ich jetzt nicht mehr mit meiner Hardware zufrieden bin, möchte ich den WaKüplan erstmal zur Seite stellen und mich um neue Hardware kümmern. Nun ich bekomme von meinen Ferienshop 400, aber davon möchte ich 200€ sparen. Nun da ich mich nicht so doll bei der Hardware auskenne, hatte iich gedacht, dass ihr mir helft;). Ich habe noch eine Gainward HD4870 aber die werde ich wahrscheinlich tauschen gegen eine Zotac 8800 GT 512Mb AMP!. Dann kaufe ich noch eine Zotac 8800 GT 512Mb von Eck. Dann benötige ich eine CPU die die Karten voll auslastet und einbischen stärker ist, weil ja auch die Karten OC'd werden.

Ich hatte das gedacht:



MFG
Krami
 
Mit 200€ wird es schwierig werden, da du ja dann CPU und Board brauchst. Auch wird sicher noch RAM dazu kommen.

Am sinnigsten wäre ein Q9550 (ca.190€) plus SLI Mainboard mit P45chip (ca.130-150€) und 4GB DDR2 1066er Speicher (ca.45€)
So wärst du aber schon bei knappen 400€.
bei AMD sieht es änlich aus. Es kann zwar sein, dass du auf dein jetziges MoBo einen PII verbauen kannst, aber ob der voll ausgenutzt werden kann und zudem zwei 8800GTs mit zwei echten 16x Lanes angesprochen werden, wage ich zu bezweifeln.
Da würde ich dann doch lieber zu einem PII 955 (ca. 185€) plus guten Crossfire Board (ca. 130€) plus 4GB 1066er DDR2 greifen (ca.45€). Weiter würde ich die 4870 behalten und eine zweite dazu im Crossfire laufen lassen. Wäre eh stärker als zwei 8800GTs im SLI.
Denk aber auch darann, dass dein NT wahrscheinlich so oder so nicht ausreichen wird und du da auch ein neues bräuchtest.;)
 
Hi Krami,

Ganz ehrlich - behalte deine HD4870.

Für 200€ wirds natürlich eng eine gute CPU+Mainboard+Kühler zu finden.

Aber wenn du evtl. ein bisschen mehr investierst könntest du dir einen Phenom II X3 720BE, ein schickes AM2+ Board und denn Scythe Mugen 2 holen.

Für 200€~ bekommst du sowas allerdings würde ich um die 30€ mehr investieren und eins mit 790(+) Chipsatz nehmen.

Laut SysP hast du ein Enermax(82+) mit 425Watt, das sollte ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht ok einen E8400 auf 4Ghz zu bügeln und zwei 4870?

Dann neues 650W NT un fertig?

Und den E8400 in E0 oder C0?
 
was versprichst du dir daraus?^^

spar die doch erstmal ordentlich was und kauf direkt was gutes.
so wirfst du mMn. nur geld aus dem fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bekomme von meinen Ferien shop 400€ und die hab ich zur verfügung.

Ich würde gerne aber Nvidia Karten nehmen, weil sie den Bon us von Physx haben.

Vlt. so?



und als Karten zwei 88?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier.. bin ich der selben meinung - extra wegen physx ne karte ist total überflüssig o.o vorallem wenn du schon ne hd4870! hast

spar dir geld für n quad core - sonst rüstest nach nem halben jahr dein dual core wieder auf und das geld haste zum fenster raus :)^^
 
Dazu sei gesagt, dass ein Dualcore, auch der E8400@4Ghz niemal in der Lage sein wird, solch ein SLI oder Crossfire System auszureitzen, was die Sache schon recht sinnfrei erscheinen lässt.
 
Danke und reicht auch mein NT weil meine Graka läuft stable auf 815/1050 und würde der Q9550 @ 4GHz auch meine Graka auspauern?

Odeer würde die Graka bremsen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?