Steam sagt Treiber zu alt?

New member
hallo zusammen,
ich habe ein riesen problem und zwar habe ich eine alte ati radeon 7000 series grafikkarte, da meine kaputt ist. ( war ein gescjenk von einem kumpel ) ich habe auf der ati page den catalist treiber runtergeladen, nur ist das nicht der neuste treiber, habe nämlich ein neues spiel bei steam aktiviert und das sagt mir das der treiber zu alt ist, ich finde aber leider keinen anderen auf der seite von ati. dem entsprechend reagiert auch meine grafikkarte, schlechte leistung und immer diese meldund das treiber veraltet ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen???
vielen dank schonmal für die antworten :)
 
Was genau ist das denn für eine ATI? Also genaue Bezeichnung?

Warum ignorierst Du die Meldung nicht einfach und spielst ganz normal? Ob dir da ein Treiber weiterhelfen kann, also etwas an der Leistung herauszuholen, weiß ich nicht recht. Zumal ich selbst ja einen alten Treiber noch nutze, weil ich mit den neuen nur Probleme hab.

Zwinke
 
Also ein neuer Treiber bringt nichts bei dieser alten Grafikkarte. Sie ist einfach zu schwach für diese Spiele. Du könntest jedoch mal die Omega Treiber probieren (einfach googlen), vielleicht bringts was.
 
danke erstmal für die antworten, aslo ich wollte auch meine fernseher an den pc über den tv out ausgang anschließen, da bekomme ich immer die selbe meldung, das gleiche passiert auch bei den omega treibern. die graka ist eine ati radeon 7000 series. danke nochmal echt nett, das man so schnell lösungsvorschläge bekommt. :)
 
Hi *$matze$*,

ATi wird keine neuen Treiber für ihre alten Modelle ala "7000series" mehr Supporten. Das beste wäre du kaufst dir ab 20€ aufwärts ein etwas aktuelleres Modell und bist deine jetzigen und zukünftigen Probleme los.
 
ja hab auch schon überleg ob ich wi9eder eine neue hole, was könntet ihr mir denn empfehlen, spiele nur ab und zu und wenn dann ältere kult spiele, die nicht die besste graka brauchen:) freue mich über antworten.
danke für hilfe und ratschläge ;)
 
Also eine 9800 Pro sollte für ältere Kultspiele schon reichen, evtl. noch eine X1650. Bekommst du allerdings nur noch gebraucht auf ebay oder im Forum.
 
danke mal ne frage wie die könnte man im forum bekommen, hab schon von ein paar leuten den verkauf thread gesehen aber kann man da auch etwas genauer suche?? danke für antwort und hilfe
top forum :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Pentium IV 3.0 GHz; Mainboard Asrock P4I65GV Sockel 478 2x Sata; 2 GB Arbeitsspeicher G-Skill DDR400 PC-3200; Grafikkarte Gainward Nvidia 6600GT; Festplatten: WD 120GB + Seagate 80GB = 200GB zur zeit benutze ich das system, da ich daheim ausgezogen bin und mein besserer pc noch daheim ist. also die graka ist leider kaputt, zur zeit hab ich halt eine alte ati radeo 7000 :-( danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?