Treiber sind nach Neuinstallation weg!

New member
Nach der Neuinstallation von XP sind die Treiber der Grafikkarte u.a, weg! Im Gerätemanager bekomme ich folgendes angezeigt:

Anderes PCI-Brückengerät
Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
SM-Bus-Controller
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Bei all diesen ist davor ein gelbes Fragezeichen mit einem gelben Ausrufezeichen dahinter.

Wo kann ich herausfinden, wer der Hersteller der installierten, aber nicht erkannten Geräte sind, damit ich die Treiber von deren Seite herunterladen kann? Mein PC ist ein Komplettsystem und nennt sich OS Line PC Rookis Hybrid 2, letztes Jahr online bei Rossmann gekauft.

Danke für eine Antwort!
 
Na wenn du Windows neu installierst wird die HDD formatiert. Auf der XP-CD sind deine benötigten Treiber logischerweise nicht drauf. Also musst du die selbst neu installieren.

Was in deinem PC drin ist, lässt sich mit der Bezeichnung nicht ergoogeln.
Versuchs mal mit .

Du kannst auch einfach auf die Einträge mit Fragezeichen rechtsklicken und den Treiber installieren. Dabei wird auch im Internet über Windows Update nach Treibern gesucht. Allerdings bekommst du dabei nicht die neuesten / leistungsfähigsten.

Btw: Fragen zu Treibern bitte zu Betriebssysteme. :shift:
 
Die Treiber für die PCI-Bridge, SM Bus Controller und Audio solltest Du auf der CD zum Mainboard bzw. zum System finden. Wenn's 'ne onboard Grafik ist, findest Du dort auch den Treiber für die Grafikkarte. So eine CD sollte eigentlich jedem Komplettsystem beiliegen. Ansonsten hilft, wie Pixelflat schon gesagt hat, Everest eventuell weiter.
Eine weiter Möglichkeit ist, das System mal kurz aufschrauben und sich die genaue Hersteller und Modelbezeichnung des Mainboards notieren und anschließend auf der homepage des Herstellers nach den Treibern zu suchen.
Lag dem System keine Recovery-CD oder ähnliches bei?
 
Leider habe ich zu dem PC nur eine CD geliefert bekommen. Die mit dem Betriebssystem. Everest habe ich auch schon bemüht, aber das sind für mich böhmische Dörfer. Ich weiss gar nicht, wonach ich suchen soll. Ich erhalte zwar Daten

PCI-Geräte
Bus 0, Gerät 24, Funktion 1 AMD Hammer - Address Map
Bus 0, Gerät 24, Funktion 2 AMD Hammer - DRAM Controller
Bus 0, Gerät 24, Funktion 0 AMD Hammer - HyperTransport Technology Configuration
Bus 0, Gerät 24, Funktion 3 AMD Hammer - Miscellaneous Control
Bus 0, Gerät 7, Funktion 0 Anderes PCI-Brückengerät [NoDB]
Bus 0, Gerät 5, Funktion 0 Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio [NoDB]

aber ich habe keinerlei Ahnung, was ich damit anfangen soll. Ich fürchte, ich werde eine neue Sound- und Grafikkarte kaufen müssen. Ich habe bereits mit rechtsklick versucht die Treiber zu installieren. Aber ich bekomme immer nur die Meldung, dass die erforderliche Software nicht gefunden wurde. Auch nicht bei der Option, die unter Hilfe des Internets sucht.
 
Schau bei Everest einfach unter "Computer" > "Übersicht". Da steht eigentlich alles schön kompakt.

Du kannst auch einen Screenshot davon machen und hier posten.
 
danke, ich bin echt inzwischen mit der materie überfordert! :confused:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername xxxxx
Benutzername Tanja

Motherboard
CPU Typ Unknown, 2300 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1920 MB
BIOS Typ Award (12/13/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte SAMSUNG HD252HJ (232 GB, IDE)
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 238464 MB (228860 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (169.254.160.37)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (78.49.126.62)

Peripheriegeräte
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
 
Hm, das ist wieder so ein beschnittenes OEM-Board...

Versuchs mal mit . Damit bekommst du zumindest (vermutlich) die Grafikkarte raus.

Hast du schon einen Netzwerk-Treiber installiert? Wenn nicht:
 
dank der 30 tage testversion von habe ich alle wichtigen daten herausfinden können und habe inzwischen alle treiber auf der herstellerseite finden und installieren können!

danke für die antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?