Empfehlenswertes 5.1 System

New member
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen 5.1 Sound System für meinen Computer. Mein Budget liegt so bei etwa 150 Euro..Bekomme ich dafür etwas anständiges? Habe zurzeit ein 20 Euro Tevion System, also denke ich es wird bessere geben :D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rammsteiner
 
Wenn du noch etwas drauflegen kannst wäre das teufel concept E die ideale wahl:


Das logitech G51 hat auch einen soliden sound und kräftigen bass:


Auch einen sehr guten sound bietet das Speedlink Full Metal:
 
also vom sound her ist von den genannten das teufel concept e magnum wirklich TOP! (zumindest in dieser preisklasse ziemlich ungeschlagen)

allerdings würde ich mir an deiner stelle noch den digitalreceiver von teufel (ist ne kleine box die bei den komplettsystem dabei ist) holen, denn damit kannst du dann auch dolby digital und dts wiedergeben ;)

und das ist dann gleich ne GANZ andere liga (hat mein logitech z-5500 auch)
 
Danke vielmals für alle Antworten!
Der Ratschlag auf die Geräte von Teufel hat mich doch etwas überzeugt mehr Geld zu zahlen. Ich habe mir jetzt das Concept E300 bestellt, kann ich mich darauf freuen? xD
 
oh ja! davon bin ich überzeugt ;) wobei ich persönlich wenn ich mir nochmal ein neues system holen sollte, in ein "system 5" mit nem denon receiver investieren werde (aber ok das dauert 1. noch ne ganze weile und 2. hab ich ja auch schon die z-5500 da)

aber ich denke schond ass das system zu deiner vollsten zufriedenheita usfallen wird. hast du es inklusive der decoderstation gekauft?

wenn nicht wäre es fast etwas schade um die qualität der anlage (es sei denn du schließt sie an einen richtigen av-receiver an
 
Mit Qualität hat das nichts zu tun, ob du eine Decoderstation hast oder nicht.
Die brauchst du nur, wenn du das Ganze "standalone" für z.B. dem Fernseher zum Schauen von DVDs usw. nutzen willst.

Für den PC ist es eh Unsinn.
 
wie bitte semmel??

klar macht das für den pc sinn, vorallem, wenn er filme darüber schauen will, denn so wird das audio signal nicht in der grafikkarte verarbeitet sondern wird direkt zur decoderstation weitergegeben, welche das dolby digital / dts sofort weiterverarbeitet ;)

also ich hab bei mir noch den anderen rechner und den tv mit an die decoderstation (ok beim logitech ist das einfach die steuereinheit) und joaa naja wenn du auch so zufrieden bist (wirst du ja sehen) dann passts doch ;)
 
wie bitte semmel??

klar macht das für den pc sinn, vorallem, wenn er filme darüber schauen will, denn so wird das audio signal nicht in der grafikkarte verarbeitet sondern wird direkt zur decoderstation weitergegeben, welche das dolby digital / dts sofort weiterverarbeitet ;)

also ich hab bei mir noch den anderen rechner und den tv mit an die decoderstation (ok beim logitech ist das einfach die steuereinheit) und joaa naja wenn du auch so zufrieden bist (wirst du ja sehen) dann passts doch ;)

Äh, wie jetzt?
Was hast deine Grafikkarte mit dem Audio-Signal zu tun?

Ein PC kann genauso DD/DTS decodieren, dazu braucht man keine Decoderstation.
 
Also kann auch nur teufel empfehelen hatte damit nie probleme oder so und immer klaren und kräftigen sound !!!! Bin jetzt umgestiegen aber das über trifft vllt en bissel dein budget wenn du dir ein harman kardon system holen willst!!!!
 
sry ich meinte eig die soundkarte, allerdings können trotzdem so manche grafikkarten auch das audio signal weitergeben. allerdings spart man seinem pc einiges an rechenarbeit, wenns erst das soundsystem decodiert und m.E.N hat man nen besseren sound, wenn die anlage direkt per spdif angeschlossen ist (allerdings läufts bei der teufel decoderstation ja scheinbar aufs gleiche raus, da diese auch einfach nur per chinch angeschlossen wird :( )

cu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?