Kartenleser wo anschliessen

New member
Guten Abend miteinander,

mein Sohn hat ein PC mit einer ALive Dual- eSata2 Motherbord von ASRock. Nun möchte er einen internen Kartenleser LU-165S von MS-Tech anschließen. Nun stellt die Platine noch einen USB 2.0 Header zur Verfügung, der von 2 USB 2.0 Ports ünterstützt und auch schon von 2 Front-USB belegt ist. Wo kann ich also den Internal Reader/Writer LU-165S anschliessen? Leider habe ich eine etwas sparsame deutsche Beschreibung und keine Skizze vom Motherboard. Auch im Internet habe ich nichts Passendes gefunden.

Wer kann mir da weiter helfen ? Vielen Dank im voraus für eure Antworten

liebe Grüße von Rakso
 
Zuletzt bearbeitet:
, habe es dir mal markiert.

Die obern 4 Pins bilden einen USB Stecker, di untern entsprechent auch. der 5. pin in der oberen reihe, falls vorhanden, ist ein Leerpin.
 
, habe es dir mal markiert.

Die obern 4 Pins bilden einen USB Stecker, di untern entsprechent auch. der 5. pin in der oberen reihe, falls vorhanden, ist ein Leerpin.
lieber bnomis1,

danke für deine Antwort. Genau dieser von dir markierter USB Stecker ist bereits von den zwei Front USB-Port belegt. Was nun ?

Danke @Ic3M4ster

F-USB => meinst Du den von Bnomis1 markierten oder was anderes?

LG Rakso
 
Wenn das Board keinen offenen internen Anschluss mehr zur Verfügung stellt bleibt euch wohl nichts weiter als entweder auf einen externen Cardreader zu setzen oder die Front-USB-Ports intern abzuklemmen.
 
na ja man könnte auch eine pci karte kaufen.
die meisten pci karten mit normalen usb oder fire wire schnittstellen verfügen auch über einen F_USB Anschluss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?