komponenten reihenfolge

New member
hi.. als erstes die frage nach der reihenfolge der kühlkörper für nem cpu gpu ram und board... dann die frage ob es besser wäre die komponenten nacheinander oder nach dem radiator nen 4 er verteiler reinzuhauen und vor dem agb alles wieder zusammenzuführen...????????

danke schon ma für die antworten dAb
 
Hallo und willkommen im PCM.

Wenn du dir mal ein paar Threads angeschaut hättest, wüsstest du die Antwort.
Forensuche soll auch helfen ;)
 
okay aber ich habe keine konkrete aussage gefunden .... also ich möcht gern nen i7 und ne palit gtx 285 rannhängen ... wenn temperatur mässig noch luft iss sollen auch ram und board folgen ... derzeit habe ich zwei mora core 2 übereinander nach der pumpe (grund die laiing soll selber ne wärme entwickeln)
 
Nagut, dann erleichere ich dir das mal mit dem Suchen ;)

Die Reihenfolge ist völlig egal, da sich die Wassertemperatur hinter der Hardware mit Wärmeabgabe wenn überhaupt um 1-2 Kelvin erhöht.
 
hi! ich nochma ich habe bei diversen foren manch leute über den mo-ra 2 schlecht reden hören (lesen) ... zbsp. die lamellen seien zu eng und somit ist ein passivkühlung eher unangebracht... ich sagte ja schon ich hab zwei hintereinander geklemmt würd gern mal deine meinung darüber erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha :eek:

Denke das sollte reichen denn das ist extrem viel Fläche. Jedoch wäre es besser gewesen, wenn du ein + 5 oder 9 sehr leise Lüfter geholt hättest.
 
Um eine normale Zirkulation zu erreichen müsstest du die Moras waagrecht anbringen, was wohl unmöglich sein dürfte, ich empfehle dir jetzt einfach auf jeden der Moras 4 extrem langsam drehende Lüfter einzusetzen, am besten mit etwas Abstand, um Strömungsgeräusche zu vermeiden, das alleine reicht schon um eine super Kühlleistung zu erreichen.
Insgesamt gesehen hat aber Re-fleX Recht, du hättest Geld sparen können und einen mit voller Lüfterbestückung.
 
naja ich wollte eigendlich einen absolut leisen also sogut wie 0 - 5 sone ... bis jetzt klappt das ja auch die laiing habe ich heute nacht auf ein sandwich gepackt und einen anderen aufsatz draufgeschraubt... denn beim ersten testlauf haste die pumpe leicht brummen hören der 120er casefan iss an nem aerocool gehängt und in einer schaumstoff lagerung (eigenbau) gelagert (1 sone ) wenn de dein horchorgan direkt davor hälst!!
 
achso entschuldigung hab vergessen zu erwähnen das die pumpe an ein extra einstellbaren steckernetzteil dranne iss das ich derzeit auf 9volt geschalten habe ...
zuvor ist ein zeitrelai dranne das nach 4 sek (derzeit) das netzteil für den rechner freigibt somit läuft der kreislauf schon wenn der rechner startet
 
so auch der test verlief fast bestens bis das sich gerade der kleber zwischen sandwich und der halterung gelöst hat als ich das foto machte ... da der schlauch so starr iss
jedoch macht das ding kaum ein mux mehr das lästige brummen iss damit behoben




PC-Freak-Nasty
user_online.gif

Godlike
re: pc-freak-nasty >>>>>>>

selber gebaut ... der nachteil für dich wird sein das ich das mit der hauptleitung geregelt habe und das ganze in einen kleinem sicherungskasten habe da diese relais bezahlbar und leicht auszutauschen sind.... das erste ist anzugverzögert und schaltet wie gesagt das netzteil nach 4 sek an fahre ich den rechner runter schaltet ein 5 volt relai (am netzteil angeklemmt) einen potentialfreien kontakt auf somit wird das zweite relai ausgelöst und schaltet die pumpe nach 20 sekunden (abfallverzögert) aus somit läuft die pumpe auch noch nach ... 20sek weil das relai auch beim reset ausgelöst wird schliesst sich aber mit dem neustart sofort wieder und da nen bildchen >>>> wäre das nicht drinne würde die pumpe einen moment lang aussetzen ob das wirklich schädlich iss sei ma dahingestellt der hauptgrund zockst du gerade nen anspruchvolles game die komponenten haun dir hitze ins system und es iss schon spät oder musst weg (muss ja immer alles schnell gehen) kannst du den rechner getrost runterfahren und die komponenten werden eben noch eine zeit lang gekühlt iss von meiner seite her logisch und schonender :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmh leider bin ich kein Elektriker, sonst würde ich mich da auch mal rantrauen.
Echt fein, die Hardware wird auch lecker.
Hiermit lade ich Dich schon mal herzlich in's PCM HWBot Team ein.
Ist die Laing echt so laut @ stock?
Also von meiner Pumpe hört man nix.
Da kann man sogar das Ohr dranhalten, nix.
 
ich bin auch keiner hab mir nur pläne von ein paar elektriker geholt das ganze zusammengesetzt und wieder zu nem anderen elektriker gegangen der das ganze abgesegnet hat. weil man mit 220 volt leitungen nicht rumspielt hab ich das in diesem sicherungskasten verbaut natürlich mit einem fi schalter das iss das erste modul... pcm hwbot team??? tut mir leid steh uff m schlauch (hirn wird heiss) :) wat n dit???
zur frage mit der laing NÖ jetzt nich mehr ... und zuvor das ging eigendlich auch das war ein angenehmes leises brummen .. jedoch ich wollt mehr... :) ich hatte die pumpe zuvor auf einem silikon block das hat wohl nich gereicht najaa wat hastn für ne pumpe?
 
@ Davtix
dein bild is ja schon hammer aber leicht übertriebn oder ned???

ich hab auchne wk und die is wesentlich kleiner und auch sehr leistungs strak ohne lain pumpe etc....... also meine reicht mir vollkommen ich hatte mei i7 965 schon auf 4,7 und der is auch nicht sonderlich warm geworden!!!!
 
freak + übertrieben = paradox meenste nich ... naja nu ma ehrlich JA finds auch schon hart an der grenze... ich wollt einfach viel leistung extrem leise und das ganze so gut wie unsichtbar ... deswegen auch echtes holz das schluckt geräusche .. an den türen ist noch ne dämmmatte festplatten und netzgerät silikon gelagert ... in der blende habe ich noch taster um festplatten und laufwerke auszuschalten denn man brauch ja nich immer alle ... zum grossen grund wie gesagt viel leistung soll im wohnzimmer nicht sichtbar und hörbar sein und auf nem 42" tv laufen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?