pc aufrüstung:

New member
hallo wie kann ich meinen pc sinnvoll aufrüsten?
der pc soll für Videoschnitt,bildbearbeitung mit adobe premium und zocken benutzt werden.
problem eine effiziente kühlung muss und oder halbwegs gute komponenten und keine heizungen. denn der pc hat leider links und rechts nur 5cm platz und hinten ca 20cm anderswo hat der rechner leider keinen platz.

momentan hab ich folgende komponenten:
gehäuse cooler master cm 690
board: p5ne-sli
grafik: powercolor hd 3870 512mb
ram: 2gig keine ahnung was das für einer ist
cpu: q6600 2,4ghz
cpu kühler: asus silent knight 2
hdd: Samsung HD502IJ 500 GB
kühlung sonstige: 7 gehäuselüfter Noctua NF-S12-1200
betriebssystem: leider nur vista home premium 32bit


mein problem ist dass die kiste bei manchen spielen bei höchsten einstellungen einfach ziemlich ruckelt und da ich sehr viel werd auf grafische qualität lege muss sich da was ändern.


mfg vision03
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist dein System noch ganz OK. Mit einer neueren Graka, nueren/mehr RAM und ein wenig OC deines Q6600, sollte es noch eine weile machen.
Zu den Deteils.
Als erstes solltest du deinen Q6600 etwas übertakten. So um die 3 Ghz sollten problemlos, selbst mit deinem Board machbar sein.
Zweitens würde ich, je nachdem was für RAM du hast, diesen auf 4GB (macht auch mit einem 32Bitigen BS keinen abbruch) aufstocken, oder 4GB 800er RAM kaufen.
Drittens deine 3870 in Rente schicken und gegen eine 4890 oder GTX275 austauschen.
Hast du diese "verjüngungskur" hinter dir, sollte dein System noch locker 2 Jahre durchhalten.
 
also monitor ist ein 21 zoll mit 1600 x 1200auflösung.
über den preis denk ich nicht nach wenns um qualität geht.

also wenn der 2790mhz stabil läuft für 3h dann ist das viel. zudem ist der pc dann laut und für meinen geschmack zu laut. das einzige was ich vom ram weiss ist dass das so ein noname ram ist.(glaub sogar ein 600er)
aber es werden doch nur 3,2gig also ram +gpuspeicher genutzt oder?

mfg vision03
 
Wenn dein System beim OCen zu laut wird, dann sollte noch ein anderer Kühler auf die CPU, dann passt das.
Das mit einem 32Bit OS nur ca. 3,5GB Speicher genutzt werden ist klar, macht aber rein gar nichts und wenn dein jetziger RAM eh ein noname RAM ist, dann würde ich den gegen Markenspeicher wechseln.
 
mal angenommen ich entschliess mich für nen neuen ram und ne neue ati, welchen ram sollt ich da nehmen?

A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) oder lieber nen anderen?

und ist der umstieg auf nen i7 prozessor jetzt schon rentabel oder noch nicht gut genug entwickelt?
 
so was haltet ihr von dem aufrüstset?

A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) € 26,99

PowerColor HD4890 € 159,90*
oder doch ne geforce

XFX GTX275 XXX um 204,90€
und bei der 275gtx welche version die mit 1,7gig speicher oder reicht die mit 896mb

oder soll man bei ati eher auf die x2 setzen oder rentiert sich die nur bei 64bit systemen? wenns sinn macht leg ich so eins auch noch oben drauf.

als cpu kühler hätte ich mir z.b das vorgestellt:
Thermalright Kühlkörper IFX-14 63euro
Noctua NH-C12P 73euro
Noctua NH-U 9B 52euro
Scythe Mugen 2 SCMG-2000 40euro

was habt ihr bezüglich ram, gpu und cpukühler welche erfahrungen oder tipps.
bin für alles dankbar.


mfg vision03 (preise sind von alternate.at)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?