Netzteil im Eimer?

New member
Hey,

Es geht um meinen Zweitrechner (siehe Sig). Das ganze wird betrieben mit einem 350Watt noname Netzteil. Das Netzteil hat schon etliche Jahre auf dem Buckel, es stammt ursprünglich aus einen AthlonXP 1700+ Komplettsystem.

Ich nutze eine Steckdosenleiste mit Schalter, sodass kein Strom fliesst, wenn die Rechner aus sind. Schalte ich die Leiste wieder ein, lässt sich PC1 sofort einschalten und fährt hoch, nur PC2 will nicht. Der brauch erstmal 5 min Stromzufuhr, bis er sich zum Hochfahren bewegen lässt :confused:
Das ist ja noch nich so schlimm. Ich lebe mit diesem Problem schon mehrere Wochen.
Doch jetzt fährt er zusätzlich nicht mehr komplett hoch. Sobald der Windows Ladescreen vorbei ist, und er den Desktop anzeigen müsste, schaltet er sich selber aus.
Fahre ich im abgesicherten Modus hoch, läuft aber alles.
Ich hab auch schon versucht alle Lüfter und überflüssige Verbraucher abzuklemmen, aber das brachte auch nichts...


Hat sich das Netzteil nach so vielen Jahren letztendlich verabschiedet? Oder könnte es auch was anderes sein?

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?