Virenschutz and friends

New member
Ich wollte mal wissen wie die Leute hier so ihren Arbeitsknecht schützen ?
Ich benutze AVG Free, Zone Alarm, Hijack This, Antispy und den CCleaner. Jetzt könnte ich natürlich fragen welches Antiviren-Prog ihr am besten findet, aber das wird vermutlich in eine Megadiskussion ausarten. :D

Was benutzt ihr so und habt ihr vieleicht noch Tipps für mich ?

MfG
NOOC

PS: Ich habe das mal in Anwendungssoftware Forum gepackt.
Wenn es nicht passt, kann ein Mod das gerne verschieben. :)
 
Ccleaner. Antivir und meine mForce Firewall.

Atm noch den conficker remover, aber den brauch ich nur für Lans.
 
Symantec Endpoint Protection als Virenscanner und um Programme daran zu hindern, nach draußen zu telefonieren.
Spybot habe ich auch noch laufen.

Auf meinem Laptop habe ich das aktuelle AntiVir laufen und dazu auch den Spybot.

Der beste Schutz ist aber nach wie vor Brain 2.0 :>
 
Der beste Schutz ist aber nach wie vor Brain 2.0 :>
Das kenne ich ja noch gar nicht. :D
Ich versuche gerade es mir runter zuziehen aber iwie fehlt mir ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe.
Was soll ich da machen ? Reicht es wenn ich mir ein neues Brain hole ? :fresse:
 
Bitte mal beim Thema bleiben oder einfach mal nichts posten.
Sinnlosbeiträge zu produzieren ist hier nicht so sehr gern gesehen.
 
Und damit gleitet der Thread ins lächerliche ab. Wer welche Software verwendet interessiert doch ehrlich gesagt auch niemanden... und abgesehen davon gabs hier schon mehrfach "Welche FW?" und "Welcher AV?" Threads.
 
Und damit gleitet der Thread ins lächerliche ab. Wer welche Software verwendet interessiert doch ehrlich gesagt auch niemanden... und abgesehen davon gabs hier schon mehrfach "Welche FW?" und "Welcher AV?" Threads.
Mich vielleicht. Den Threadersteller !
Ich interesssier mich für ne Menge und wollte mal Wissen womit hier so der PC in Schuss gehalten wird. Man kann ja vielleicht selber was besser machen...
Ich weiß Virenschutz und Ordnung in Registry und Co ist nicht annähernd so wichtig wie restliche Bereiche der Computertechnik, aber bierernst muss es schon sein...

E/: Wenn die Mods das Thema nicht für wichtig befinden können sie es ja löschen.
Anderseits kann so etwas auch ne Bereicherung fürs Forum werden.
z.B. Tutorial des Computerschutzes. Das ist kein Scheiß. Es gibt ne Menge Programme, welche nicht alle Anfänger kennen und wissen was sie damit machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Tutorials sollen dann in diesem Thread gepostet werden? :confused:

Da du meinst, es geht hier um allg. Sicherheit, verschiebe ich das Thema mal und werds zukünftig beobachten...
 
Und die Tutorials sollen dann in diesem Thread gepostet werden? :confused:

:bigok:

Ich nutze Brain.exe 2.1 Beta ;), Virustotal.com, Antivir Premium Internet Security (9), HijackThis + den Onlinelogscanner, und wichtige/private Daten befinden sich in Turecrypt verschlüsselten Containern (Nur für denn Fall der Fälle).
 
Und die Tutorials sollen dann in diesem Thread gepostet werden? :confused:

Da du meinst, es geht hier um allg. Sicherheit, verschiebe ich das Thema mal und werds zukünftig beobachten...

Ja ok. Danke :)
Damit der Thread auch noch iwann Sinn macht gucke ich mal ob ich im Luafe der Ferien ne Sammlung der genannten Programme zum machen und deren Vor und Nachteile zu erläutern. :)

MfG
NOOC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?