Pc aus,Monitor ohne Signal,aber Lüfter laufen

New member
Hallo liebe Leute,habe folgendes Problem:

Mein Pc schaltet sich auf eine seltsame Art und Weise aus,Konkret so:
Der Monitor wired schwarz,und bekommt kein signal mehr,nichts reagiert mehr,aber alles im Pc Geghäuse scheint noch zu laufen,d.h. lüfter etc.
Das seltsame ist,das es meist nur in spielen vorkommt,und da auch nur,wenn ich afk bin,also grad keine eingabe mach. daher kam ich auf die idee,das es etwas mit standby oder ähnlichem zu tun hat,hat es aber nicht,da ich mal geschaut hab ob es immer nach der selben zeit passiert,tut es aber nicht!
Also es passiert quasi willkürlich,in ganz seltenen fällen auch wenn ich nicht afk bin,ist aber die ausnahme!
Also ich bin wirklich völlig am ende mit meinem latein,ich hab e irgendwie die grafikkarte in verdacht,ist eine nvidia 6800gt von asus,ich meine v9999 irgendwas heisst sie.mir ist aufgefallen das die graka keinen ramkühler hat,weder einen passiven,noch reicht der graka kühler in irgendeiner form an die rams heran.laut everest erreicht der speicher teilweise an die 75 grad. -grafikkartentreiber hab ich immer aktuell,aber halt den normalen forceware,nicht den von der asus seite,kann das etwas ausmachen?

zu den sonstigen daten,es ist ein athlon xp2500 mobile,nen asus a8nx deluxe board oder so,nen noname netzteil mit 400w,2x 512mb ram.

das kuriose ist auch,das der pc früher nie gezickt hat,mit völlig gleicher konfiguration.

über tipps wäre ich sehr danbar.

gruß holyherner
 
Hallo holyherner,
ähnliches ist auch mir dieser Tage passiert. Zunächst hatte ich das Netzteil im Verdacht, doch es stellte sich heraus, dass das Mainboard, ein P5NSLI von ASUS nun nach 3 oder 4 Jahren einen Defekt hat. Hab es in komplett neuer Umgebung mit anderem RAM, NT, CPU, Grafik und HDDs installiert, BIOS-Reset, alles unternommen ... war nicht mehr zum Laufen zu bewegen, obwohl kurioserweise auch da die Lüfter ansprangen ... hm ... könnte in deinem Fall ähnlich sein.
Versuch aber mal, einzelne Komponenten durch ausgeliehene (zu Testzwecken) zu ersetzen, um deren Versagen auszuschließen. Eine andere Wahl wirst du wohl nicht haben. Beginne mit Netzteil und Grafikkarte.
Ferndiagnose ist leider nicht ohne weiteres möglich.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?