Audio Ausgänge Win XP

New member
Hallo.. Ich habe folgendes problem..
Ich hab vorne 1 Microphon eingang der fun ktioniert und neben dran muss ja dan Lautsprecher eingang sein für Headset. Dieser Funktioniert NICHT.
Hinten habe ich 4 Eingänge... 2 Funktionieren... die andere 2 jedoch nicht.

also zusammengefasst: Front: Micro Eingan Funktioniert
Headset eingang funktioniert nicht

Hinten: Line in ( funktioniert nicht)
Line Out--> Front Funktioniert, Rear funktioniert nicht, C/Subw
funktioniert

Meine Soundkarte: CMI8738/C3DX PCI Audio Device

Bitte um hilfe...( Hab ein 5.1Sound System)
 
Der von Dir so bezeichnete Lautsprechereingang ist ein Ausgang.

Womit hast Du das Funktionieren der Ausgänge an der ATX-Blende getestet?

Unter der Annahme, daß Du die zum BS passenden Mainboardtreiber installiert hast:
Mit normaler Musik sollte nur aus den Main- (als Front oder auch manchmal nur einfach LineOut bezeichnet) und aus dem Sub-Kanal was vernehmbar sein.
Die anderen Kanäle geben nur bei Vorhandensein eines surroundfähigen Codecs und Surround-AudioStreams (DVD-Ton) etwas an die angeschlossene Anlage/Lautsprecher ab.
(Surroundfähige Audiocodecs für DVD-Wiedergabe kommen meines Wissens nach aus der Vollversion der Nero-BrennSuite oder von Power DVD. ... zumindestens bei mir.)

LineIn?: Hast Du eventuell vergessen den Regler dafür anzuschalten und "hochzuziehen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem is das man bei den meisten 5.1 und 7.1 Soundkarten alle Kanäle auch anders belegen kann und auch jeden einzeln regeln kann, mich würde es auch wundern wenn du schon auf zwei Kanälen sound hast, es bei den anderen nicht klappt...

Kuck ma in den Soundtreiber /menü ob da nich was verstellt ist, oder versuch ma die Boxen die funktionieren an den Ausgängen zu testen die wo du denkst nicht klappen , ich hab zB. eine kapputte Box Links und habs nur dadurch entdeckt das ich die Boxen an meinem Receiver ma umgesteckt hab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?