Festplatte wird nicht erkannt

New member
Hi,

ich habe bis vor kurzem 2 Festplatten in meinem Pc verbaut(S-ATA) gehabt. Da eine von beiden wohl den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Festplatte von Seagate gekauft. Ich habe die alten Festplatten ausgebaut und die Neue eingebaut und wollte sie formatieren, jedoch wurde mir in Installationsassient von Windows angezeigt, dass kein Datenträger vorhanden ist.
Dann habe ich im BIOS danach geschaut und etwas komisches festgestellt: Die Festplatte wird nich angezeigt, jedoch wenn ich auf die Option "IDE auto-detecting" bei "Master 1" klicke, findet der PC die Fesplatte. Danach wird die Fesplatte also bei "Master 1" angezeigt. Wenn ich jetzt speicher und das BIOS verlasse sind diese Einstellungen jedoch wieder verloren, die Festplatte wird also wieder nicht erkannt.

Kann mir dabei jemand helfen?

PS: Die Festplatte ist neu und heißt ST3400832A5

Mit freundlichen Grüßen
Falko
 
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Welche Version von Windows möchtest du denn installieren? Wenn es eine alte Windows XP CD ist, die noch keine SATA Treiber kennt, erkennt sie logischerweise auch nicht deine SATA-Festplatte. Wenn dies der Fall ist und du ein Diskettenlaufwerk hast ( ja ich weiß wir leben 2009 =) ) dann grad den Treiber hier nachliefern. Falls du Vista installieren möchtest fällt mir jetzt leider keine Lösung ein,
liebe Grüße Philipp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?