1gb + 2*256 combo?

New member
hey leute bin ziemlich unerfahren,
bei mir sieht es so aus hab aldi pc aus märz 2004
auf jeden ist mein main board MS-7048
und es heißt der pc sei nur auf max 1 gb arbeitspeicher aufzurüsten
quelle:

bin mir nicht sicher ob es die wahrheit ist, deshalb weiß einer bescheid?
mein zweite frage wäre,
habe 4 slots xoxo 2 * jeweils gleiche farbe in einem farben combo hab ich 2*256 würde es gehen dann noch in ein anderen slot nen 1gb reinzuhauen?

freue mich und danke jetzt schon für antworten
 
maximal 1Gb heißt idR, dass es insgesammt nicht mehr als 1GB sein darf, also 4x265 oder 2x 512 oder auch 1x1...ob das mainbord dann nicht mehr bootet, oder ob einfach nur 1GB erkannt wird weiß ich ned, aber wirklich bringen würd dir beides nix

ich denke, der website kann man auf jeden fall soweit vertrauen, dass die angaben richtig sind...
 
Hmm ein blick in dein mainboardhandbuch verrät uns das bis zu 4 GB Speicher unterstützt werden.

Also es würde gehen in den anderen slot nen 1 gb riegel zu packen aber sinnvoll ist es eher nicht da dein Board Dualchannel unterstützt solltest du lieber auf 2 gleich große Riegel setzen und dann sollten beide möglichst schnell sein. Entweder 2 * oder du kuckst ob du irgendwo 2 gebrauchte 1gb ddr400 riegel bekommst zb hier auf dem Marktplatz in der bucht oder hwlux oder so
 
danke :)
ihr wart mir eine sehr große hilfe.
jetzt guck ich mal was ich tuen werde, werd mich wohl für die gebraucht variante entscheiden.
nochmal danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?