Windows aero funktioniert auf einmal nicht mehr

New member
Hi Leute,

Als ich heute mein pc gestartet habe war aufeinmal der style aero weg und wenn ich die ornder verschiebe oder öffne passiert das immer so ruckel artig als hätte man den grafikkarten treiber nicht drauf. Ich habe mir den neuen treiber geladen und auch instaliert, und den aero kann ich auch nicht mehr einschalten da steht nur windows basis mehr nicht.
 
hast du mal nach der treiberinstallation eine neue Windows-Leistungsindex-bewertung gemacht? Kann sein, dass die Karte noch nicht dort registriert ist und standard gewählt ist und er somit aero ausschaltet
 
Habe ich auch schon gemacht und der hat bei allem 5,9 punkte.
Trotzdem geht das nicht ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll:fuchtel:^^
 
Schon mal unter Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anpassung > Design geschaut?

Dort vielleicht mal das klassische Design und danach wieder Aero wählen.
 
Dann versuch mal folgendes:

Code:
net stop uxsms // Stopt den benötigten Dienst
net start uxsms // Startet den Dienst

oder über die API:

Code:
RunDll32 DwmAPI #104 // Aero deaktivieren
RunDll32 DwmAPI #102 // Aero aktivieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?