brauche hilfe xD

New member
ich habe bald geburtstag und habe in einer anderen community diesen pc gefunden ...



nzxt. Gehäuse
4 gb arbeitsspeicher ddr2-800
AMD Athlon X2 Dual Core Prozessor 6400+ jeweils 3.22 GHz
festplatte 160 sata
netzteil 750w
asus mainboard
grafikkarte geforce 9800 gtx 512mb
38738.jpg
ich will wissen ob er gut ist zum gamen und ob er die 450 euro wert ist ^^
danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Mir stellt sich da als erstes die Fragen, welcher RAM (Hersteller, Timings) welches Netzteil (Marke/Hersteller) 750w definitif übertrieben, um welches ASUS Mainboard handelt es sich (Typ und Ausführung) und natürlich die HDD, welcher Hersteller usw.
Rein von der Sache her ginge der so schon i.o. wobei ich die CPU für etwas veraltet halte. Gibt ja schon die PII X2s.
Lass dir was für die 450€ zusammen stellen, da weist du wenigstens was du bekommst und hättest die bessere CPU mit dabei.
 
Ich würde an deiner Stelle ein AMD PII 720BE (ca.105€) auswählen, dazu ein annembares AM2+ Mainboard, von Gigabyte oder MSI (ca.65€), guten DDR2 1066er Speicher Corsair, OCZ, GEIL, Mushkin (ca. 50€) Samsung F1 S-ATAII HDD 250-320GB (ca. 40€) nVidia GTS250 oder HD4850 (ca. 100€) und ein 400w NT der Marke Enermax, Corsai, BeQuiet oder so (ca.50€), Samsung SH 223Q DVD/RW (ca.25€) und ein einfaches Gehäuse.
So kommst du in etwa auf 450€ +- 10€:bigok:
 
Im großen und ganzen solltest du damit alle neueren Tittel recht annembar daddeln können und sollte auch noch ein weilchen genügen.
Mit Einschränkungen im Bereich der Bildverbesserungen wie AA und AF mußt du aber leben können. Damit meine ich nicht zu hoch einstellen, sonst könnte es bei anspruchsvollen Games wie Crysis oder GTA4 schon eng mit den FPS werden. Aber im großen und ganzen schon das Optimum, was sich für 450€ realisieren lässt.
 
ok das ist guut ^^
wo würdest du nun die sachen bestellen oder kaufen ?=

Hmm. Ich selber gehe am liebsten in einen Laden meines Vertrauens, aber da bekommt man die Sachen natürlich nicht zu den Preisen.
Ich würde sage Hardwareversand oder Alternate, wobei letzteres immer ein Paar Euros teurer ist, aber nach allgemeiner Einschätzung hier im Forum wohl mit zum besten Shop gehöhrt.
Sollange du selber zusammen baust, denke ich, nimm den günstigeren der beiden Shops.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?