Welche Grafikkarte muss ich kaufen?

New member
Wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Hab den Amilo la 3245 pc...
Nvidia geforce g100 (512mb) ist momentan verbaut..
Da ich gar keine Ahnung habe wodrauf ich achten muss beim Kauf, hoff ich hier auf Hilfe. Danke! :)
 
hast du irgendwo Spezifikationen oder einen Link, wo man den Rechner sehen kann? Ich konnte leider nirgends was finden!

Wieviel Geld willst/kannst du ausgeben und was willst du mit der Grafikkarte anstellen? Spielen? Welche Spiele bevorzugt? Wie groß ist dein Monitor?
 
Ok, den Rechner haben wir jetzt. Fehler war, dass du anstelle Amilo 3425 einen Amilo 3245 angegeben hast, den es nicht gibt =).

Gut, also im Grunde stehen dir alle Wege offen, wieviel Geld willste denn ausgeben?
 
Hallo,

habe mal nachgeschaut
Sie haben ja eine NVIDIA GeForce G100 drin.
und die hat PCIe 2.0

damit wäre so alle gängigen Grafikkarten
für die so möglich ..... fragt sich nur noch
wieviel du ausgeben willst .....

allso gutes mittelfeld würde eigendlich
erstmal reichen ..... würde so 130 - 170 Euro
reichen ..... (kann ja sein das du nicht so viel ausgeben möchtest ....) muss auch nicht

Allso landest du bei einer GeForce GTS250 oder GTX260
wobei die GTX doch schon wesendlich besser ist!
und bei ATI wirste gut HD4870 bekommen oder
einstiegsmodell der HD4890 ......

ich habe mir am montag eine XFX GTX260 XT geholt.
und muss sagen ...... ich beräue es NOCH nicht .... :D:)

MFG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal nachgeschaut
Sie haben ja eine NVIDIA GeForce G100 drin.
und die hat PCIe 2.0

damit wäre so alle gängigen Grafikkarten
für die so möglich ..... fragt sich nur noch
wieviel du ausgeben willst .....

allso gutes mittelfeld würde eigendlich
erstmal reichen ..... würde so 130 - 170 Euro
reichen ..... (kann ja sein das du nicht so viel ausgeben möchtest ....) muss auch nicht

Allso landest du bei einer GeForce GTS250 oder GTX260
wobei die GTX doch schon wesendlich besser ist!
und bei ATI wirste gut HD4870 bekommen oder
einstiegsmodell der HD4890 ......

ich habe mir am montag eine XFX GTX260 XT geholt.
und muss sagen ...... ich beräue es NOCH nicht .... :D:)

MFG
Christian
LOL, was zum ... einstiegsmodel ist eine hd radeon 4890?
will dir nicht zu nah tretten, aber lass dich mal besser erstmal beraten,
eine alternative wäre eine hd 4770 oder 4850, die beide karten sind auch gut und empfehlenswert
 
habe ja auch geschieben .....
das es nicht sein muss ..... :D
klar aber ich würde dann ehr auf
9800 oder 9600 zurückgreifen .

MFG
 
Für 199€?! Die bekommt man inzwischen günstiger, sogar meine EVGA "SC" gibt es schon für 175 bis 180€, gekauft wurde sie von mir für 210,-... Ich würde bei dem Prozessor (wenn übertakten nicht dein Ding ist...) zu einer GTS250 raten, bei einem 19" Moni reicht die zum spielen von GTA 4 locker ;)
 
Eine GTX280 hat gar keinen Sinn! Du hast einen "alten" Triple-Core Prozzi mit gerade mal 3*2,1 GHz, der kann glaube ich noch nicht mal eine GTX260 voll ausreizen, was auch deine Auflösung nicht zulassen wird, eine wirklich gute Lösung wäre eine HD4850 bzw. 9800GTX+ oder einer GTS250 (die letzten beiden sind die gleichen, nur umbenannt ;))
 
Oh, okay sorry... habe dich mit dem TE verwechselt....

Dann ist es jetzt auch erst mal wichtig was für einen Prozessor du hast...? Und was für Spiele du spielst.
 
@Siegertyo
also ich hab einen Q9550 und spielen tu ich GTAIV, CRYSIS usw. Eben die neuen games

doch! ich hab sie heute für 199€ bei alternate bestellt. nur jetzt gibts das angebot eben nicht mehr. bei idealo steht es aber noch drin. sie selber:

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich glaubs dir ja ;) Okay, mit diesem Prozzi kannst du die GTX280 mit ruhigem Gewissen verbauen, natürlich auch nur dann wenn das Netzteil stimmt, was für eins hast du?
 
Naja, Chieftech ist auf dem NT-Markt noch nicht wirklich eingeschlagen, du kannst es ausprobieren, alelrdings weiß ich nicht wie diese Teile geschützt sind/werden.
 
ich hab eins und billiger sind, die nts auch nicht grade,
betreibe damit OC und hatte noch eine hd radeon 4870 als cf drin lief ohne probs
 
Okay,... Vielleicht werden die auf dem NT-Markt ja eine noch größere Marke, ich denke die Cases von der Firma kennt nahezu jeden "Mastler" :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?