Zalman VF900-Cu Lüfter auf HD 4670 PCS AGP

New member
Hallo

Ich hab folgendes Problem, meine Karte ist ziemlich laut, regeln kann man sie nicht, weil sie einen 2-Pin Anschluss hat, deshalb ziehe ich einen lüftertausch in Betracht.
Der Lüfter von Zalman hat einen manuellen Regler, nun zur meine frage, muss man diesen Lüfter auch an die Karte anschließen, oder wird sie nur manuell gesteuert?
Und ich weiß auch nicht ob sie auf meine Karte passt.
 
Hast du ? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die so laut wird.
Naja, also laut Zalman Seite passt der Kühler auch auf HD4670 Karten, allerdings entspricht die o.g. Karte nicht dem Referenzdesign von ATi, deswegen kann man das nicht garantieren. Aber ich denke schon, dass er passt.
So wie es aussieht, musst du den Lüfter auf dem Mainboard anstecken, denn es liegt zwar ein Adapterkabel bei, sodass man ihn auf der Grafikkarte anschließen kann, jedoch brauch dieser einen 3 oder 4 Pin Anschluss (deine hat glaube ich nur 2). Aber wenn du eh den FanMate anschließen möchtest, sollte das kein Problem sein.
 
Na ja ich hab Treiberprobleme, sie wird nicht bzw. noch nicht richtig erkannt.

Sie schaltet im 2D betrieb nicht runter was normaleweise der Fall sein sollte, also läuft sie ständig 100%!

Ich versuch jetzt mal die Fanmate 2, ich hab auch schon ne Anleitung, das müsste ja dann auch gehn.

Aber danke für deine Antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?