GPU Clock speed nicht veränderbar! HD4870

New member
ich kann irgendwie nicht den GPU speed verändern.
Im Catalyst Control Center gibts ein balken um den gpu speed zu veränderen und den memory speed. das letztere klappt auch wunderbar. unten steht unter "current values" beim memory clock der ausgewählt speed aber der am balken ausgewählte GPU speed wird bei "current values" nicht angezeigt sondern immer 500Mhz..

wie kann man den GPU speed verändern?
 
ich will meine graka aba net übertakten sondern nur den normal takt einstellen..aber 500Mhz ist ja wohl kaum der normaltakt bei ner hd 4870
 
Das ist ein Auslesefehler. Diesen Fehler hatte ich früher mit meiner 4870x2 auch. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.
 
Meine HD4870 ist im desktop betrieb auch nur auf 500 MHz getaktet. Im Game oder so geht sie aber auf 750 MHz hoch.

Kannst ja mal RiverTuner drauf haun und dir dir Graphen vom Core Takt anzeigen lassen. Dann gehste ins Game oder schmeißt beim ATITool den Fellwürfel an. Karte taktet sich hoch und du kannst im Graphen genau sehen wie die Karte von 500 auf 750 springt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?